Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

 zZusätzlichMega-Leaks bei GTA VI

Der September des vergangenen Jahres 2022 kann als schwarzer Monat für den Entwickler und Publisher Rockstar Games bezeichnet werden. Denn im vergangenen Herbst gelang es Hackern, sensible Daten, Quellcodes und Screenshots des brandneuen Spiels Grand Theft Auto VI zu erbeuten. Diese veröffentlichten sie kurze Zeit später im Internet. Der Entwickler hatte fortan mit der Verbreitung sensibler Informationen in der Community zu kämpfen. Bis heute sind die Auswirkungen des Mega Leaks zu spüren.

Seit der Ankündigung von GTA VI hat Rockstar Games keine Details über den Entwicklungsstand oder den Inhalt des Spiels preisgegeben. Dennoch gab es bereits im vergangenen Sommer zahlreiche Spekulationen, die Rockstar Games dazu veranlassten, mit einem Verbot der Verwendung des Wortes GTA VI auf Social Media Plattformen zu drohen.

Reaktion von Rockstar Games

Doch seit dem Mega Leak haben es sich viele ungeduldige Fans zur Aufgabe gemacht, die veröffentlichten Screenshots genau unter die Lupe zu nehmen. So gelangten Bilder von GTA VI bei Nacht sowie Details zum unglaublichen Realismus des Nachfolgetitels der erfolgreichen Franchise an die Öffentlichkeit. Außerdem konnten die Fans auf Reddit durchsickern lassen, welche Fahrzeuge neu im Videospiel zu finden sind. Zusätzlich dazu konnten Fans auf Basis der Leaks eine Rekonstruktion der Map anfertigen.

Jetzt reicht es dem Entwickler endgültig. Die vielen Leaks und Spekulationen auf Reddit haben nun das Fass zum Überlaufen gebracht. So dass Rockstar Games nun einschreitet und alle Beiträge, die sich auf GTA VI und Leaks oder Spekulationen beziehen, vehement bannt und löscht.

Viele Wochen des konsequenten Teilens von sensiblen Daten haben den Entwickler nun zu diesem Schritt gezwungen. Nun mussten alle Elemente gelöscht werden und bei einer erneuten Suche erscheint die Meldung: „Dieser Beitrag wurde von der Rechtsabteilung von Reddit entfernt. Dieser Inhalt wurde aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs einer dritten Partei entfernt“.

Die Community ist sichtlich empört und schockiert zugleich. Die das lange Warten auf den neuen Titel der Franchise etwas erleichtert haben.

Hier seht ihr die Meldung