Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Enorme Strafe für Elon Musk

In einer kürzlich veröffentlichten Twitter Meldung bestätigten sich die Gerüchte vieler Nutzerinnen und Nutzer. Denn bereits im Vorfeld geriet Elon Musk immer wieder stark in die Kritik und auch in den Fokus der Regierungen. So bestätigte nun der Tweet die drohende Strafe für den Tech Milliardär:

„Elon Musks Twitter wurde in Deutschland mit einer Geldstrafe von 30 Milliarden US-Dollar belegt (was mehr ist, als Twitter derzeit wert ist) wegen wiederholter „systemischer Versäumnisse“ von Twitter, die deutschen Gesetze zu „Hassreden“ einzuhalten.“

Twitter seit der Musk Übernahme

Generell steht die social media Plattform seit Anfang April letzten Jahres stark im Fokus der Öffentlichkeit und der Medien. Denn vor ziemlich genau einem Jahr, kaufte sich der Milliardär immer mehr Anteile von Twitter, bis zu schließlich 9 Prozent. Woraufhin er in den Verwaltungsrat einzog. Da sich der Milliardär und harte Twitter-Kritiker damit nicht zufrieden gab, beschloss er das gesamte Unternehmen aufzukaufen und diesen Deal für 44 Milliarden umzusetzen.

Seitdem ist jedoch viel passiert, denn viele Nutzerinnen und Nutzer verließen die Plattform. Der neue Twitter Chef Elon Musk entließ nicht nur die Führungsspitze sondern auch sämtliche Mitarbeitende. Da sich die Plattform nun aus Sicht der Kritiker immer weiter zum Negativen entwickelt, aufgrund unter Anderem fehlender Beschränkungen, stellen sich viele in der Community bereits die Frage, ob dieser Schritt des Tech Milliardär der Richtige gewesen ist.

Immer wieder gab es Meldungen und Nachrichten in Bezug auf das Versagen der social Media Plattform, so stürzte das Copyright System zum Jahresbeginn zusammen. Und Musk äußerte sich schon des Öfteren dazu, dass er nicht mehr der Twitter Chef sein möchte.

Viele Kritiker behaupten auch, dass er die Plattform zerstören wird. Nun greift jedoch die deutsche Regierung ein, denn aufgrund der lang anhaltenden und wiederholten systemischen Versäumnissen, die deutschen Gesetze einzuhalten, wird der Milliardär nun zur Kasse gebeten. Ganze 30 Millionen Euro hat Elon Musk nun zu zahlen.

Hier seht ihr den Tweet: