Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mario Kart

Seit Jahrzehnten begeistert Mario Kart seine Fans. Ob Jung oder Alt, dieses Videospiel schaffte es, jede Generation zu überzeugen und auch nach vielen Jahren noch Spaß zu machen. Und obwohl das grundlegende Konzept nie geändert wurde, konnte Nintendo immer wieder Feinheiten und einzelne Spielmechaniken anpassen, durch die jede neue Mario Kart-Teil seinen ganz eigenen Charme hat.

Mit Mario Kart 8 Deluxe ist ihnen das erneut gelungen. Seit 2017 ist die Nintendo Switch Version auf dem Markt erhältlich und gehört seitdem zu einem der meistverkauften Spiele weltweit. Mit mehr als 45 Millionen Verkäufen steht es auf Platz eins der Nintendo Switch Charts. Und auch auf anderen Konsolen verhält sich Mario Kart beinahe ungeschlagen auf den Top Plätzen der Charts.

Die vierte Welle mit brandneuen Strecken

Wie es viele Fans, Spielerinnen und Spieler bereits bemerkt haben sollten, bietet der „Booster Course Pass“ in sechs Phasen nun nach und nach 48 neue und klassische Strecken an. Die Einführung erfolgt dabei in Wellen. Drei Wellen mit großartigen Streckenpaketen sind bereits im letzten Jahr 2022 an den Start gegangen. Nun folgt die vierte Welle mit acht weiteren und besonderen Strecken im Angebot.

Diese positive Nachricht bestätigte der Entwickler und Publisher Nintendo nun offiziell. Darüber hinaus sind die Strecken, welche nun im Rahmen der vierten Phase eingeführt werden, ab jetzt bekannt und ab dem neunten März dann erhältlich. Ab dann ist es daher möglich, sich die Strecken herunterzuladen und freizuschalten. Außerdem zeigte Nintendo in seinem offiziellen Veröffentlichungs-Trailer, dass auch ein neuer Charakter mit der vierten Phase hinzugefügt wird. Dieser Charakter trägt den Namen Birdo.

Hier seht ihr die brandneuen Strecken:

Überholspur Singapur (Mario Kart Tour)
Bangkok Abendrot (Mario Kart Tour)
DK Skikane (Mario Kart Wii)
Ausfahrt Amsterdam (Mario Kart Tour)
Flussufer-Park (Mario Kart Super Circuit)
Marios Piste (Mario Kart DS)
Waluigi Arena (Mario Kart Double Dash)
Yoshis Eiland

Einige Strecken sollten dem ein oder anderen bereits bekannt sein, da sie bereits in dem mobilen Ableger Mario Kart Tour zu finden sind. Darüber hinaus wurden in dieser Welle auch echte Lieblingsstücke wiederbelebt, wie die Waluigi Arena.

Sofern der Spieler diesen Booster Course Pass erworben hat, folgen noch 16 weitere Strecken bis zum Ende diesen Jahres in den zwei verbliebenen weiteren Phasen der Veröffentlichung. Außerdem hilft das Expansion Pack, dass der Zugang zu den brandneuen Kursen automatisch besteht. So könnt ihr nichts verpassen.

Hier seht ihr den Trailer: