Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Hoffnungen auf ein GTA 6 in absehbarer Zeit sollten wir besser schnell begraben. Aus diesen Gründen werden die Entwickler so bald kein neues GTA liefern.

Bisher haben sich Take-Two und Rockstar Games in Bezug auf GTA 6 vor allem durch Schweigen hervorgetan. Eine direkte Erwähnung findet das nächste GTA auch in den jüngsten Aussagen nicht, allerdings geben diese das allererste Mal einen klaren Hinweis auf die Zukunft des Franchise. Und dieser Hinweis ist für Spieler, die auf einen baldigen Release von GTA 6 gehofft hatten, kein Anlass zur Freude. Wie aus einem Bericht von ingame hervorgeht, heißt es von Entwicklerseite

Darüber hinaus und aufgrund der anhaltenden Erfolg von Grand Theft Auto Online und anderen Faktoren, hat das Unternehmen festgelegt, dass es notwendig ist, die Lebensdauer von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online zu verlängern.

Noch vor einem Jahr, hatte Rockstar Games erklärt, dass GTA Online nicht für die Ewigkeit konzipiert sei. Der konstante Erfolge des Online-Modus von GTA V hat den Publisher aber offenbar zu einem Umdenken bewogen. Denn das Geschäftsmodell von GTA Online funktioniert offenbar noch besser als erwartet. Wie Take-Two erklärte stiegen die Netto-Einnahmen im ersten Viertel des Fiskaljahrs gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent. Statt über 311,6 Millionen US-Dollar kann sich Take-Two dieses Jahr über 418,2 Millionen Dollar freuen. Die Zahlen “Verbraucher-Ausgaben” stiegen sogar um 72 Prozent an und machen nun 63 Prozent der digitalen Einnahmen aus. Darunter fallen auch die berüchtigten Shark-Karten.

UnabhängigkeitswocheGTA 6 ist damit in sehr weite Ferne gerückt. Fans von GTA Online dürfen sich aber noch lange auf neue Inhalte freuen. Vermutlich werden auch zukünftige Updates viele teure Fahrzeuge und Immobilien enthalten, sodass Take-Two auch weiterhin viele Shark-Karten verkaufen wird. Bereits im Vorjahr wurden erste Gerüchte über einen Umbau von GTA Online zum vollständigen MMO laut. Diese Option ist zumindest in Hinblick auf die Vermarktung deutlich wahrscheinlicher geworden.

Freut ihr euch über neue Inhalte für GTA Online oder hättet ihr euch ein GTA 6 in absehbarer Zeit gewünscht? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.