Die Firma Bigben will noch in diesem Sommer einen neuen PS4-Controller auf den Markt bringen. Das Design ist für PlayStation-Spieler ungewohnt.
Bigben hat den Nacon Revolution Pro Controller 2 für PlayStation 4 angekündigt. Wie schon das Vorgänger-Modell, unterscheidet sich dieser Controller stark von Sonys Standardlayout. Denn Steuerkreuz und Analogsticks sind bei Bigbens Eingabegerät so angeordnet wie auf dem Xbox-Controller. Für viele PlayStation-Veteranen ist das sehr ungewohnt, Umsteigern aus dem Xbox-Lager könnte es allerdings die Entscheidung für Sonys Konsole erleichtern.
Im Pro Control Mode verhält sich der Controller wie ein DualShock4-Controller. Wechselt der User in den Advanced Mode, kann er zwischen vier zuvor festgelegten Profilen wechseln. Dabei lassen sich Makros auf 4 Shortcut-Tasten legen. So können Spieler etwa die Moves in Kampfspielen als Shortcuts festlegen. Die Empfindlichkeit des rechten Analog Sticks und der Trigger können ebenfalls verändert werden. Dazu gibt es noch Einstellungen für die Vibrationsstärke und das Licht am rechten Analog-Stick.
Während man beim Vorgängermodell die Konfiguration noch am PC vornehmen musste, soll das nun auch direkt an der Konsole funktionieren. Der Controller wird auch kompatibel mit MacOS X 10.11 (El Capitan) und 10.12 (Sierra) sein. Der Revolution Pro 2 soll bis Ende September 2017 auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest.
Welches Layout findet ihr besser? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Wenn ihr keine News aus der Welt verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!