Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein Spiel hilft der Demenzforschung

Das Spiel Sea Hero Quest wurde entwickelt, um Wissenschaftler besseren Einblick in die Funktionsweise des menschlichen Gehirns geben. Das Spiel liefert den Wissenschaftlern Daten über das Navigations- und Orientierungsvermögen von Menschen aller Altersgruppen. Da der Verlust des räumlichen Orientierungsvermögens oft zu den ersten Symptomen einer Demenzerkrankung gehört, sind die gewonnenen Daten für die Wissenschaft sehr wertvoll. Sea Hero Quest wurde von Glitchers mit Unterstützung der deutschen Telekom entwickelt und ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Kennt ihr noch Fällen, in denen Spiele Leben gerettet haben? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10