GTA Online besteht nicht nur aus Rasen, Klauen und Ballern. Hier sind 10 ungewöhnliche Aktivitäten, den ihr in GTA Online nachgehen könnte.
Wie es sich für ein Open World-Spiel gehört, bietet auch GTA Online ein breite Palette an Aktivitäten, die Spieler ausüben können. Ob GTA Online mehr von einem Shooter oder von einem Rennspiel hat, hängt letzten Endes alleine von den Vorlieben des Spielers ab. Darüber hinaus gibt es noch viele Aktivitäten, die nichts mit den üblichen Rennen, Überfällen und Gegner-Modi zu tun haben. Hier sind zehn ungewöhnliche Dinge, die ihr in GTA Online machen könnt.
10 ungewöhnliche Aktivitäten in GTA Online
Zuhause Livestreams schauen
Wie einige von euch vermutlich schon aus Erfahrung wissen, gibt es in GTA Online verschiedene Wege, unleidliche Mitspieler zur nächsten Respawn-Gelegenheit zu befördern. Wer mehr Geld als Skill hat, kann für diese Zwecke auch professionelles Personal anheuern. Was aber wenig bekannt ist, ist, dass man die Auftragskiller auch ganz entspannt vom heimischen Fernseher aus beim Verrichten ihrer blutigen Arbeit beobachten kann.
Weiter geht es auf Seite 2.
Sich Besaufen und kiffen
In Los Santos gibt es bekannt die beliebte Biermarke Pißwasser. Ob man dem Klischee, dass Amerikaner im Vergleich zu Deutschen nicht sonderlich trinkfest seien, nun Glauben schenken will oder nicht, das Gebräu tut in jedem Fall recht schnell seine Wirkung und schickt den Protagonisten ins Delirium.
Pißwasser ist in vielen Läden von Los Santos erhältlich. Alternativ kann man sich auch zuhause mit Whisky oder Wein zubechern. Wer ein Zeichen gegen Alkoholismus setzen will, kann natürlich auch zur Bong greifen und sich gepflegt einkiffen.
Weiter geht es auf Seite 3.
[nextpage title=“Next Page“]Taxi fahren (auf eine gewisse Art)
Echte Taxis wie im Singleplayer-Modus gibt es in GTA Online zwar nicht, Gemeinsam mit einem Freund kannst du aber zumindest etwas ähnliches erreichen. Wenn dein Freund einen NSC aus einem Fahrzeug befördert, nimmst du auf dem Rücksitz Platz. Dein Freund darf dabei aber nicht wegfahren. Der NSC wird den Spieler auf dem Rücksitz ignorieren, den Spieler auf dem Fahrersitz aber angreifen. Auf diese Art kannst du dich von NSC durch Los Santos chauffieren lassen. Das ist zwar kein offizieller Taxi-Service, kommt dem aber ziemlich nahe.
Weiter geht es auf Seite 4.
[nextpage title=“Next Page“]Ins Kino gehen
GTA Online ist in vielen Punkten eine bessere „Lebenssimulation“ als Sims oder Second Life. So können die Protagonisten nach einem harten, kriminellen Arbeitstag auch ganz entspannt einen Abend im Kino genießen.
Im Los Santos Movie Theatre laufen eine Reihe durchaus ansprechender Kurzfilme. Sicher ist diese Aktivität nicht für alle Spieler interessant, aber dennoch gibt sie dem Spiele zusätzlich Tiefe und Immersion. Alternativ kann man den Abend natürlich auch zuhause vor dem Fernseher verbringen.
Weiter geht es auf Seite 5.
[nextpage title=“Next Page“]Ein U-Boot steuern
Im Singleplayer-Modus ist, wie ihr vermutlich wisst, ein U-Boot Teil einer Mission. Doch das Unterwasserfahrzeug ist deshalb noch lange nicht auf den Einzelspieler-Modus beschränkt. Auch in GTA Online könnt ihr im wörtlichen Sinn abtauchen. U-Boote findet ihr an vier Orten der Karte. Der YouTuber „Unknown Player“ beschreibt in einem Video, wie ihr am schnellsten an die U-Boote gelangt. Das Video ist zwar schon etwas älter, die Orte sind aber nach wie vor aktuell.
Weiter geht es auf Seite 6.
[nextpage title=“Next Page“]Die Playboy Mansion besuchen
In Los Santos findet sich auch eine Kopie der realen Playboy Mansion wieder. Die GTA-Version der Playboy Mansion heißt Richman Mansion und befindet sich neben einem Golfplatz mit dem Americano Way im Süden, West Eclipse Boulevard im Osten und Picture Perfect Drive im Norden.
Je nach Tageszeit trifft man dort Menschen, die Partys feiern. Natürlich dürfen auch Playboy-Bunnys und Oben-Ohne-Models nicht fehlen. Ob es eines Tages eine Möglichkeit für Spieler geben wird, dieses Anwesen zu kaufen? Geplant ist in die Richtung nichts, aber man weiß ja nie…
Weiter geht es auf Seite 7.
[nextpage title=“Next Page“]Sport machen
GTA Online ist zwar nicht das erste Spiel, dass den meisten Gamern beim Begriff Sportspiel in den Sinn kommt, aber es hat auch in dieser Richtung viel zu bieten. So gibt es etwa BMX-Parks in denen ihr mit dem Rad Stunts vollführen könnt.
Ihr könnt außerdem einen Golfplatz aufsuchen, Tennis spielen oder Armdrücken. Das macht nicht nur Spaß und bringt teilweise auch etwas Geld und Erfahrung, sondern steigert auch noch eure Werte für Stärke und Ausdauer.
Weiter geht es auf Seite 8.
[nextpage title=“Next Page“]Eigenen Content erstellen
GTA Online gibt kreativen Usern vielseitige Werkzeuge in die Hand. So könnt ihr eure eigenen Deathmatches und Rennen erstellen. Im Online Content Creator habt ihr dafür umfassenden Werkzeuge. Außerdem könnt ihr euch im Social Club persönliche Crew-Emblems gestalten.
Diese könnt ihr dann auch stolz zur Schau stellen. So sind die selbst erstellten Crew-Eblems etwa als Tätowierungen, auf Kleidungsstücken oder Lackierungen für eure Fahrzeuge verfügbar.
Weiter geht es auf Seite 9.
[nextpage title=“Next Page“]Den Stripclub besuchen
Auch in GTA Online darf ein gut ausgestatteter Stripclub nicht fehlen. Wenn ihr in den Stripclub geht, solltet ihr etwas Kleingeld in der Tasche haben, denn die Damen wollen für private Vorführungen etwas Trinkgeld und akzeptieren keine Kreditkarten.
Steckt ihr einer Stripperin ein paar GTA-Dollar zu, gehts in Separee und ihr bekommt einen privaten Lapdance. Das Geschlecht eures Charkaters ist dabei übrigens egal. Finden euch die Ladies sympathisch, geben sie euch eine Nummer und ihre könnt sie ab sofort in euer Apartment einladen. Mehr als getanzt wird dort aber leider auch nicht.
Weiter geht es auf Seite 10.
[nextpage title=“Next Page“]Rollenspiel betreiben
Es mag manchen überraschen, aber GTA Online hat eine überraschend große und aktive RP-Szene. Viele Spieler denken sich Hintergrundgeschichten zu ihren Charakteren aus und schätzen die Ingame-Konversation mit anderen Bewohnern von Los Santos. Die Konzepte für RP-Communites sind dabei höchste unterschiedlich. So findet man Biker-Gangs, organisiertes Verbrechen, High Society und sogar die Polizei in der RP-Community von GTA Online. Ein guter Startpunkt um interessierte Spieler zu finden, ist die Seite FiveRP.
Sicher, GTA Online mag nicht das erste Spiel sein, das man mit Rollenspiel in Verbindung bringt, bei näherer Betrachtung, ergibt es aber durchaus Sinn. GTA Online hat eine große, offene, sehr detaillierte und immersive Welt und umfassende Gestaltungsmöglichkeiten um eigene Charaktere zu erschaffen. Für alle, die Rollenspiel prinzipiell etwas abgewinnen können, aber lieber einen Gangster oder Cop als einen Elfen oder Ork verkörpern, bietet es daher die perfekte Umgebung!
Welche Features von GTA Online gefallen euch am besten? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.