Battlefield 2042
Lange Zeit gab es jede Menge Gerüchte und Leaks rund um den neuen Battlefield-Teil. Jetzt weiß man endlich erste offizielle Details zum kommenden „Battlefield 2042“.
So erschien am 9. Juni der offizielle Reveal-Trailer sowie eine Pressemitteilung von EA. Demnach wird es sich um ein reines Multiplayer-Spiel mit bis zu 128 Spielern in einem einzigen Match handeln.
Laut DICE wird Battlefield 2042 auch „völlig neue Waffen, Fahrzeuge und Gadgets“ bieten, die für „atemberaubende, nur in Battlefield vorkommende Momente“ sorgen werden. Auf der offiziellen Webseite wird der neue Teil der Battlefield-Reihe folgendermaßen angeteasert:
„Battlefield 2042 präsentiert einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges. Passe dich an und versuche, mit deinem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben. Mit Unterstützung für 128 Personen erwarten dich Kämpfe in einer nie da gewesenen Größenordnung auf riesigen Schlachtfeldern.
Stelle dich spektakulären Spielerlebnissen. Angefangen bei überarbeiteten Multiplayer-Klassikern wie Eroberung und Durchbruch bis hin zum brandneuen Gefahrenzone-Modus.“
In den Teaser-Textern zum Spiel wird auch eine genaue Vorstellung ihrer Zukunftsvision der Welt im Jahr 2042 – in dem der Teil bekanntlich spielt – beschrieben. Demnach herrschen „extreme Wetterbedingungen“, während die USA und Russland am Rande eines Krieges stehen. Auf der Webseite heißt es dazu konkret:
„Im Jahr 2042 haben extreme Wetterbedingungen und Konflikte um Ressourcen das Kräfteverhältnis der Weltmächte verändert. Die Vereinigten Staaten und Russland stehen am Rande eines Krieges, und diverse Non-Patriates bilden eigenständige Gruppen, sogenannte Kommandoeinheiten. Kämpfe an diesem noch nie da gewesenen Kriegsschauplatz um die Zukunft.“
Während der Multiplayer-Modus also durchaus beindrucken kann, kritisieren einige Fans das komplette Fehlen eines Einzelspieler-Modus. Außerdem wird der Preis von „Battlefield 2042“ in Höhe von satten 69,99 € wahrscheinlich ein Ärgernis für die Spieler sein, vor allem da der Shooter keine Einzelspieler-Kampagne hat.
Hier seht ihr den offiziellen Reveal-Trailer: