Details zur fünften Staffel von Stranger Things
Die Netflix Serie Stranger Things erlangte in den letzten Jahre ein hohes Maß an Bekanntheit. Schnell wurde die Serie zur wohl erfolgreichsten Serie auf Netflix gekürt. Dabei war es vor allem die vierte Staffel der Gebrüder Duffer Serie, die Rekorde erzielte. Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Staffelfinales war der Zuschauerandrang so hoch, dass selbst die Netflix Server nicht standhalten konnten.
Gerade aufgrund der enormen Beliebtheit dieser Fantasy-Serie ist es verständlich, dass die Community es kaum erwarten kann, die fünfte und somit letzte Staffel der Serie zu schauen. Ursprünglich war das Release der letzten Staffel für Ende diesen Jahres geplant. Doch nun folgen schlechte Nachrichten und es kommt wohl alles anders.
Verzögerung der Dreharbeiten und Ende der Serie
Aus verschiedenen Gründen, die bisher nicht alle bekannt sind, starteten die Dreharbeiten der fünften Staffel von Stranger Things erst jetzt. Dies hat zur Auswirkung, dass die Produktion wohl erst zur Mitte des nächsten Jahres abgeschlossen sein wird. Ein Release in diesem Jahr ist daher nicht mehr denkbar. Sehr wahrscheinlich geht die fünfte und letzte Staffel der Erfolgsserie dann im Sommer 2024 an den Start.
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass aufgrund des enormen Erfolges, Netflix alles geben wird, um das Ende von Stranger Things so unglaublich wie möglich zu gestalten. Bereits jetzt kostete jede Episode ganze dreißig Millionen US Dollar und der Entwickler legte sich die Messlatte für die letzte Staffel noch höher.
Der Schauspieler David Harbour erwähnte bezüglich des Ende der Fantasy Serie: „Die Serie musste gehen. Ich wollte nie, dass es endet. Jetzt sind es aber fast neun Jahre, bis die erste Staffel gedreht wurde, und ich denke, es ist an der Zeit, dass sie endet. Aber es ist natürlich sehr bittersüß. Weißt du, da ist eine Traurigkeit, aber wir sind auch alle erwachsen geworden. Es ist Zeit für uns, dieses Nest zu verlassen und andere Dinge und andere Projekte auszuprobieren und die Duffer-Brüder auch andere Dinge ausprobieren zu lassen.“