Seit 1999 hat dieser 74-jährige Großvater Asheron’s Call gespielt. Nun verabschiedet er sich in einem herzzerreißenden Video von seinem MMORPG.
Asheron’s Call war ein ein MMORPG mit einer eng verbundenen Community, das 1999 veröffentlicht wurde. Im Januar 2017 musste die Welt Auberean leider ihre Pforten schließen. In einem Video, das zu Tränen rührt, verabschiedet sich ein 74-jähriger Spieler von seinem geliebten Online-Rollenspiel. Er stellt dabei einige seiner 80 Charaktere vor und erzählt eine Anekdote, bei der er seine gesamte Ausrüstung verloren hatte. Ein anderes Spiel möchte der rüstige Großvater aber nicht mehr anfangen. Für ihn kann kein Game mit Asheron’s Call mithalten. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Herzblut er investiert hat, ist diese Haltung auch mehr als verständlich. Seine Enkelin hegt dennoch die Hoffnung, eines Tages ein neues Spiel für ihren Opa zu finden.
Habt ihr schon einmal die Schließung eines Online-Spiels miterlebt, das ihr geliebt habt? Teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!