PlayStation Versionen
Wenn du schon länger Teil der PlayStation-Familie bist, dann weißt du, dass im Laufe des Lebenszyklus einer Konsole mehrere Versionen erscheinen. Während der PlayStation 4-Ära war die PS4 Pro eine zweite Version der Konsole, die die Leistung späterer Spieleveröffentlichungen wie God of War oder The Last of Us Part 2 steigerte.
PlayStation 5 Pro
Obwohl wir noch kaum Zeit mit der PlayStation 5 verbracht haben, gibt es bereits Gerüchte über eine Pro-Version der Konsole, die in wenigen Jahren auf den Markt kommen soll. Wccftech und der YouTuber Moore’s Law Is Dead haben sich bereits mit den Anfängen der PlayStation 5 Pro beschäftigt.
Obwohl offiziell nur sehr wenig über das Produkt bekannt ist, da es sich offensichtlich noch in der Entwicklung befindet, besteht der starke Verdacht, dass die Konsole den Spielern mindestens 4K, wenn nicht sogar 8K-Spiele bieten wird. Tom von MLID ist sich jedoch nicht sicher, ob Sony dies tatsächlich schaffen wird, da es nur wenige Menschen gibt, die einen 8K-Monitor oder -Fernseher besitzen, um die Leistung der PS5 nutzen zu können.
Es gibt zwar viele Meinungen darüber, was eine Pro-Version bedeuten würde, aber wenn Sony sie zu einer verbesserten Version der Basis-PS5 macht, scheint es, dass sie etwa 700-800 USD kosten würde, was etwa 75 % Mehrkosten entspricht.
Das ist möglicherweise ein hoher Preis für das beste Spielerlebnis, das man für Geld bekommen kann, aber es wird Spieler geben, die es kaufen. Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir etwas Konkretes über eine weitere PlayStation 5 erfahren werden.
Es könnte sogar sein, dass Sony bei der nächsten Konsolenveröffentlichung einen anderen Weg einschlägt und darauf abzielt, mit dem Angebot von Xbox gleichzuziehen und eine unglaubliche Spielkonsole anzubieten, die kleiner ist und weniger Geld kostet, wie die Xbox Series S. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir es genau erfahren, wir wissen aber, dass Sony bereits daran arbeitet, die nächste Evolution seines Flaggschiffs für das Spielerlebnis zu liefern.
Hier seht ihr das Video: