Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In diesem dystopischen Horrorspiel dringt ihr tief in den Geist eurer Feinde ein. Über ein Neuralimplantat könnt ihr ihre Gedanken und Gefühle hacken.

Eine düstere Zukunftsvision zeigt uns der Cyberpunk-Horror-Titel Oberserver.  Im Polen des Jahres 2084 verfügen so gut wie alle Menschen über ein Neuralimplantat. Darüber können sie mit Freunden und Familie kommunizieren und VR-Filme ansehen.

Was zuerst nach einer Verbesserung der Lebensqualität klingt, hat aber auch eine sehr dunkle Seite. Denn über das Implantat können Agenten der Regierung, die Observer-Einheit in die Köpfe der Bürger eindringen und so ihre tiefsten Ängste gegen sie einsetzen. Der Protagonist Daniel Lazarski gehört eben dieser Einheit an und muss im Laufe des Spiels seinen Sohn wiederfinden.

Das polnische Entwicklerstudio Bloober Team ist bisher vor allem für Layers of Fear bekannt. Wie schon bei Layers of Fear wollen die Entwickler mit Observer eine intelligente Form des Horrors schaffen, die tief in die menschliche Psyche vordringt und nichts mit üblichen Zombie-Metzelspielen gemein hat.

Die Entwickler sprechen von verborgenem Horror. Die Figuren in dieser Welt fragen sich schweißgebadet „Warum jagt mir das jetzt Angst ein?“ Gespielt wird Observer in Ego-Perspektive. Observer soll bereits im Sommer 2017 für PS4 sowie für PC auf den Markt kommen.

Trailer zu Observer

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!