Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Netflix

Verdammt gute Nachrichten für alle Fans von Animationsfilmen und generell Fans von emotionalen und mitreißenden Filmen. Denn wie Hollywoodreporter bestätigt hat, werden fast alle Filme des japanischen Animationsstudios Studio Ghibli zu Netlifx kommen.

Das traditionsreiche Studio, das für Meisterwerke wie Chichiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro und Das wandelnde Schloss verantwortlich ist, wird 21 seiner 22 bisherigen Filme auf Netflix zur Verfügung stellen. Und keine Sorge: Die eben erwähnten Klassiker sind alle unter diesen 21 Filmen.

Bisher ging Studio Ghibli immer sehr vorsichtig mit den eigenen Rechten um und verkaufte seine Filme noch an keinen Streaming-Anbieter. Mit Netflix konnten sich die Japaner nun letztlich einigen. Allerdings kommen nicht alle gleichermaßen in den Genuss der Filme. In Japan und den USA wurden die Rechte bereits veräußert, sodass Netflix sie dort nicht ausspielen kann. In Deutschland hingegen wird das kein Problem sein.

Release

Lange zu warten ist zudem auch nicht mehr. Netflix erweitert seine Auswahl schrittweise zwischen Februar und April. Am 1. Februar erscheinen die ersten 7 Filme, darunter „Das wandelnde Schloss“ und „Mein Nachbar Totoro“.

Schon am 1. März wird es dann richtig interessant und nostalgisch. Mit „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Prinzessin Mononoke“ erscheinen die beiden bekanntesten Filme des Animationsstudios auf Netflix. Sehenswert ist jedoch auch „Die Legende der Prinzessin Kaguya“ von 2013. Es ist einer der am besten bewertete Filme überhaupt und hat auf Rotten Tomatoes einen Wert von 100%.

Am 1. April erscheinen dann die letzten 7 Filme. Darunter auch die beiden aktuellsten Filme des Studios, mit Ausnahme von „Die rote Schildkröte“ von 2016, welcher der einzige Film ist, der nicht auf Netflix verfügbar sein wird. Hier solltet ihr euch auf jeden Fall „Wie der Wind sich hebt“ anschauen. Einer der umstrittensten Filme von Studio Ghibli.

Hier seht ihr die Meldung