Die ersten Tests zu den kommenden Konsolen von Microsoft und Sony sind bereits drin und inzwischen wird jeder mindestens ein Gameplay auf der PS5 oder der Xbox Series X gesehen haben. Der Konsens zur Leistung der Konsolen: Absolut Top! Für den Preis der Geräte und im Vergleich zu dem was sie leisten, kann man absolut nicht meckern.
Es gibt also keinen Zweifel daran, dass die Konsolen der nächsten Generation die aktuellen Systeme auf ordentliche Weise ablösen werden. Eigentlich dürfte damit alles klar sein. Aber ist es nicht. Stattdessen müssen einige Fans sich über Verspätungen ärgern und teilweise wochenlange Wartezeiten hinnehmen.
Xbox Series X
Schon beim Vorverkaufsstart gab es massive Probleme und zwar sowohl bei Sony, als auch bei Microsoft. Und dies scheint sich nun auch zum Release der Konsolen ein wiederkehrendes Muster zu sein. Denn wie etliche Twitter-Nutzer gepostet haben, schickt Amazon gerade massenhaft E-Mails raus und kündigt an, dass die Lieferung der Xbox Series X aufgeschoben werden muss.
Wir haben gleich mehrere Tweets gefunden in denen zu lesen ist, dass die Konsole „zum 31. Dezember oder früher“ geliefert wird. Ähnliche Probleme sind bereits vor Wochen bei der PS5 aufgetaucht. Dort schrieb Amazon, dass die Bestellungen aufgrund der hohen Nachfrage verspätet eintreffen können. Unten könnt ihr den Inhalt der Mail nachlesen.
„Hallo, wir kontaktieren dich wegen eines Updates bezüglich deiner Bestellung einer Xbox Series X. Wir erwarten, deine Konsole in den kommenden Wochen ausliefern zu können, sobald wir unsere Kapazitäten im November und Dezember wieder aufstocken können. Aktuell gehen wir davon aus, dass du seine Xbox Series X zum 31. Dezember oder davor erhalten wirst.
Wir bemühen und, sie dir so schnell wie möglich liefern zu können und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten jeglicher Art. Du wirst eine E-Mail Benachrichtigung erhalten sobald deine Bestellung versandt wurde. Wenn du das Produkt nicht mehr haben möchtest, kannst du es von deinen Bestellungen streichen.“
(Quelle: The Verge)
Hier seht ihr den Tweet
— Adam Taylor (@EposVox) November 9, 2020