Der IDC-Analyst Lews Ward ist kein Fan der PS4 Pro. In einem Interview kritisiert er Sony scharf. Für Microsofts Xbox One X hat er dagegen nur lobende Worte.
In einem Interview mit GamingBolt ging der IDC-Analyst hart mit Sonys PlayStation 4 Pro ins Gericht. Die Konsole sei lediglich ein Marketing-Gimmick, keine echte Neuerung. Voll des Lobes ist Ward dagegen für Microsofts Xbox One X. Die Elite-Konsole sei ein echtes Redesign und dem japanischen Pendant in puncto Performance weit überlegen. Etwas kurios muten Wards Vorhersagen an, wenn es VR geht, denn auch hier sieht der Analyst Microsoft aufgrund der höheren Performance im Vorteil. Fakt ist aber, dass ein VR-Headset für Playstation bereits erhältlich ist, während sich Microsoft bisher eher ablehnend zu dem Thema geäußert hat.
Es ist nicht die erste für Microsoft vorteilhafte Analyse, die das Marktforschungsunternehmen IDC ausstellt. So glaubten die Marktforscher bereits im Jahr 2011 fest an den Erfolg der Redmonder auf dem Smartphone-Markt.
Wie denkt ihr über die Unterschiede zwischen den beiden Elite-Konsolen? Ist Microsofts Xbox One X der PS4 Pro tatsächlich so überlegen, wie Lews Ward das sieht? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.