Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Photo: Gage Skidmor)

Valve

Entwickler Valve scheint schon immer ein Problem mit dritten Teilen von Videospielreihen zu haben. So wartet gefühlt die gesamte Gaming-Welt seit Jahren sehnsüchtig auf den dritten Teil der Half Life-Reihe. Witze über Half Life 3 gehörten in den letzten Jahren zu den weit verbreitetsten Memes des Internets.

Obwohl viele Spieler sehr wahrscheinlich ihre Seele verkaufen würden um das Spiel in die Finger zu kriegen, verpuffte jegliches Gerücht um HL3 so schnell wie es gekommen ist. Und auch die Left 4 Dead-Reihe befindet sich seit nunmehr 10 Jahren unangetastet.

Rein finanziell hat Valve es trotz des riesigen Hypes ohnehin nicht nötig die Spiele auf den Markt zu bringen. Mit Marken wie Dota 2 und Counterstrike: Global Offensive, sowie der Vertriebsplattform Steam und diversen Hardware-Geräten wie der HTC Vive ist man vollkommen autark und erzielt jährlich Milliarden-Gewinne.

Left 4 Dead 3

Jetzt gibt es jedoch erstmals wieder Hoffnung, dass der Entwickler die Wünsche der Spieler endlich erhört hat. Tyler McVicker, der Gründer des ValveNewsNetwork, das sich praktisch einzig und allein mit dem Entwickler und seinen Spielen befasst, hat neue Informationen zu Left 4 Dead 3 am Start.

McVicker erklärt in einem kürzlichen Post, dass man sich bei Valve wieder rangemacht hat, dem Left 4 Dead-Universum einen weiteren Ableger hinzuzufügen. So soll es aufgrund der Resonanz auf den Virtual Reality-Shooter „Half Life: Alyx“ ein Meeting bei Valve gegeben haben, bei dem man die eigenen Pläne noch einmal überdacht hat:

“I have word that there were a few major meetings that took place almost immediately after the trailer for Half-Life: Alyx dropped that essentially caused everybody internally at Valve to change everything about their future plans for virtual reality, public communication, and game development in general.”

Hier spricht er darüber