Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Assassin’s Creed

Was ursprünglich eigentlich nur ein neues „Prince of Persia“ Spiel werden sollte, ist nun eines der erfolgreichsten Spielereihen unserer Zeit. Als der erste Assassin’s Creed 2007 erschienen ist, ahnte Ubisoft noch nicht, dass Assassin’s Creed so populär werden würde, dass es im Jahr 2020 schon 10 Hauptteile und zahlreiche Nebenteile der Reihe geben wird.

Und auch das nächste Assassin’s Creed lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dieses erscheint nämlich bereits Ende dieses Jahres. Die Spielreihe ist ein Fest für Open World Fans und Geschichtsinteressierten. Ob in der Zeit der Kreuzzüge, Renaissance, Amerikanischer Bürgerkrieg, Französische Revolution, Kleopatras Aufstieg zur Herrscherin im Jahr 49 vor Christus der Zeit und das antikes Griechenland – für jeden ist etwas dabei.

Setting

Wie Reddit-User nstav13 nun vermutet, sind innerhalb Entwickler Ubisoft Japan und China noch lange nicht vom Tisch. Laut seiner Theorie könnte Ubisoft Montreal im Hintergrund schon an einem Assassin’s Creed-Teil in Asien wirken. In diesem Fall stützt er sich auf die untere Konzept-Grafik von Assassin’s Creed-Designer John Bigorgne, die er es 2017 auf seinem ArtStation-Account publiziert hat. Assassin’s Creed in China – blieb es hier allein innerhalb einer Idee oder ist hieraus inzwischen mehr geworden? Reddit-User nstav13 glaubt an Zweiteres.

Für den Reddit-User gibt es mehrere Details, die für ein Assassin’s Creed in China sprechen. Zunächst weist die Datei-Kennzeichnung des oberen Bildes den gleichen Standard wie Bilder zu Assassin’s Creed Valhalla auf. Darüber hinaus hat Ubisoft im Jahr 2018 die Fans gefragt (via Codex), welche historischen Settings sie sich für kommende Assassin’s Creed-Teile wünschen würden – auch hier wurde der Krieg zwischen China und den Mongolen angeboten.

Da die Wikinger auch Kontakt mit den Mongolen hatten, würde es auch geschichtlich passen. Der Reddit-User gibt aber zu bedenken, dass auch die technische Seite nicht ignoriert werden dürfe. Es sei bekannt, dass Entwickler Ubsioft Assets aus früheren Spielen recycelt. Ein Übergang vom einen Setting zum anderen würde hierbei kein großes Problem darstellen.