GTA – Remake
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition ist im November letzten Jahres veröffentlicht worden mit einer großen Erwartung seitens der Fans. Zum großen Bedauern jedoch gestaltete sich die Zusammenstellung der GTA Highlights für Microsoft, Playstation und Xbox sehr enttäuschend.
Das Ziel, den ikonischen Titel einen neuen Anstrich zu verpassen verfehlten die Entwickler gänzlich. Kurz nach der Veröffentlichung nahm man die Titel bereits vom PC wieder herunter. Der Grund dafür war es, dass Rockstar wohl unbeabsichtigt enthaltene Daten entfernen musste.
Da es die großen Player scheinbar nicht hinbekommen haben, hat sich nun ein Indie-Grafikdesignstudio an die Aufgabe gesetzt, mit einem Unreal Engine 5 Update, dem legendären Titel GTA San Andreas eine neue Chance für ein bahnbrechendes Remake zu geben.
Unreal Engine 5 Remake: San Andreas
Den offiziellen Trailer des Remakes bekam die Community bereits am Vortag auf dem YouTube-Kanal von TeaserPlay zu sehen. Hier drin ist die Grove Street, sowie das neue Charaktermodell von CJ zu erkennen. Vor allem jedoch die atemberaubende Grafik, sowie die Licht und Wassereffekte.
Der Trailer wurde binnen weniger Minuten im Sturm erobert und anhand der Kommentare lässt sich bereits der Erfolg ableiten: „So sollte ein Remake sein. Das ist wunderschön (…) Sieht toll aus und bringt mich dazu, wieder mit CJ zu spielen. (…) Erstaunliche Arbeit! Ehrlich gesagt, du hast den Vibe getroffen. Ich liebe deine Textur- und Materialarbeit! (…) Das sieht fantastisch aus, macht weiter so“. TeaserPlay hatte allerdings keine Informationen parat, ob und in welcher Form dieses Remake spielbar ist.
Nun sind es die treuen Fans der populären Videospielserie, die so etwas großartiges selbst auf die Beine stellen. Es ist zwar kein vollständiges Remake des ursprünglichen Ablegers, bietet jedoch die Grundlage es in ein solches zu erweitern. Auch wenn es derzeit noch kein spielbares Endprodukt ist, bietet es vielen Begeisterten eine grundlegend neue Perspektive. Diese wird bald schon erhältlich sein.
Hier seht ihr den Trailer: