Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Credits: Lucasfilm/Disney)

Das dürfte die Erwartungen der Star Wars-Community in intergalaktische Sphären treiben! Neuesten Ankündigungen zufolge plant Ubisoft ein neues Star Wars-Spiel. Allerdings will man nicht den nächsten Battlefront-Klon liefern. Stattdessen verspricht man den Fans, ein noch nie dagewesenes Open World-Erlebnis zu bieten.

Ubisoft

Klar ist, dass ein Star Wars-Spiel von Ubisoft frühestens im Jahr 2023 erscheinen würde. Neben der Entwicklungszeit sind vor allem die Verwertungsrechte ein Thema. Denn bis dahin sind die Videospiel-Rechte für Star Wars noch ein Electronic Arts gebunden. Das Unternehmen hat die Rechte genutzt, um der „Battlefront“-Reihe einen modernen Anstrich zu verpassen.

Ab dem kommenden Jahr hat EA jedoch nichts mehr zu sagen. Im Januar 2021 wurde erstmals bekannt, dass Ubisoft in Kooperation mit Lucasfilms und Disney an einem neuen Star Wars-Game arbeitet. Ubisofts CEO Yves Guillemot verspricht bereits, dass das Abenteuer „bahnbrechend“ sein wird.

Star Wars-Open World

Dem CEO zufolge wird das Open World-Game auf dem höchsten Stand der Technik und Innovation entwickelt. Tief stapelt das französische Entwicklerstudio damit jedenfalls nicht. Und das, obwohl man sich eigenen Angaben zufolge er in einer „frühen Entwicklungsphase des Spiels befindet: „We are at the early stage of development on the Star Wars game. (…) The adventure will be ‚groundbreaking“

Zuständig für die Entwicklung ist das Tochterunternehmen Massive Entertainment. Die Schweden arbeiteten bisher vor allem an „The Division“ und übernehmen jetzt den nächsten Triple A-Kracher. „The Division“ soll unter der neuen Aufgabe allerdings nicht leiden, so Guillemot: „Massive Entertainment hat enorme Kapazitäten und arbeitet auch mit vielen Studios auf der ganzen Welt zusammen, darunter viele Innenstudios. Also werdet ihr auch in diesem Jahr mehr von The Division sehen.“

Bis zum versprochenen, bahnbrechenden Durchbruch, ist jedoch noch etwas Geduld gefordert. Schlussendlich wird sich erst bei Release – oder zumindest dem ersten Trailer mit In-Game-Szenen – zeigen, ob Ubisoft dem Mund nicht ein wenig zu voll genommen hat. Durch das überzeugende „Assassin’s Creed: Valhalla“ dürfte das Unternehmen bei den meisten Fans allerdings noch ein paar Vorschusslorbeeren übrig haben.

(Quelle: VGC)

Hier seht ihr die Meldung