Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Die Entwickler von Bulkhead haben mit Battalion 1944 einen neuen Multiplayer-Shooter angekündigt. Die Handlung ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt.

Battalion 1944

Battlefield 1 spielt im ersten Weltkrieg, Call of Duty im All, an Shootern im Zweiten Weltkrieg herrscht derzeit also eine gewisse Knappheit. Nun hat sich das bisher eher unbekannte Entwickler-Studio Bulkhead der Thematik angenommen. Mit Battalion 1944 haben sie einen Shooter angekündigt, der spielerisch stark an ältere Call of Duty-Titel erinnert. Technisch ist das Game auf dem neusten Stand und nutzt alle Möglichkeiten aktueller Hardware, um die Spielwelt gekonnt in Szene zu setzen. Finanziert wurde das Game durch eine Kickstarter-Kampagne.

Battalion 1944 in Deutschland

Battalion 1944 soll im Mai 2017 für PC, PS4 sowie Xbox One erscheinen. Allerdings steht noch nicht fest, ob dieses Spiel auch in Deutschland darf. Das Problem dabei ist, dass der Shooter den zweiten Weltkrieg mit seiner ganzen Symbolik darstellt. Und das betrifft sowohl die Uniformen aller Fraktionen als auch die Umgebung. In einigen der bisher veröffentlichten Screenshots waren daher auch Hakenkreuze zu sehen. Ein Release in Deutschland und Österreich wäre in dieser Form also nicht möglich. Außerdem müssten unter Umständen auch Dialoge von NSCs geändert werden.

Auf Seite 2 findet ihr das Video.

[nextpage title=“Next Page“]

Was haltet ihr von Battalion 1944? Hofft ihr, dass es der Shooter schließlich doch nach Deutschland schafft? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt!