Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ist Playerunknown’s Battlegrounds alternativlos? Keineswegs, denn Battle Royale-Shooter gibt es viele. Hier sind 10 Alternativen zu PUBG.

Wenn es um Battle Royale-Shooter geht, denken die meisten Gamer zuerst an Playerunknown’s Battlegrounds. Das ist auch wenig verwunderlich, dominiert PUBG doch seit dem Early Access-Start im März die Steam-Charts. Bluehole Studios Battle Royale bricht regelmäßig Rekorde und hat sicher zurecht eine riesige Fangemeinde. Das Spiel ist mit einem Preis von 30 Euro relativ günstig, ohne Pay2Win-Mechaniken, bietet hervorragendes Map-Design, eine ausgewogene Auswahl an Waffen und dazu gute Grafik bei überschaubaren Systemanforderungen.

Doch Licht ist, ist auch Schatten, sodass nicht jeder Battle Royale-Fan mit PUBG vollauf zufrieden ist. So hat PUBG derzeit schwer mit Cheatern zu kämpfen, auch Serverprobleme sind an der Tagesordnung, so dass viele das Spiel inzwischen vor allem mit Rubberbanding assoziieren. Auch ohne von diesen Schwächen abgeschreckt zu sein, gibt es Gründe, nach Alternativen zu suchen. Vielleicht wollt ihr ja lieber ein Free2Play-Spiel oder seit PlayStation-Spieler. Zum Glück gibt es derzeit keinen Mangel an Battle Royale-Shooter. Hier sind…

10 Alternativen zu PUBG

GTA Online: Motor Wars

Natürlich geht ein Hype wie jener um Battle Royale-Shooter auch an Rockstar Games nicht spurlos vorbei. So haben die GTA-Entwickler kurzerhand entschieden, auch einen Battle Royale-Modus in GTA Online einzubauen. In Motor Wars treten zwei bis vier Teams in einem Last Team Standing Match in einem stetig schrumpfenden Gebiet an. Der größte Unterschied zu PUBG ist die größere Bedeutung, die die großzügig verteilten bewaffneten Fahrzeuge hier einnehmen. Für Spieler, die GTA V bereits besitzen, ist Motor Wars zumindest ein guter Start ins Battle Royale-Genre. Ansonsten gibt es allerdings auch kostengünstigere Alternativen. Was den Modus Motor Wars angeht, ist GTA Online frei von Pay2Win. In anderen Modi haben Spieler, die Geld in Shark-Karten investieren allerdings durchaus Vorteile.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10