Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dark Souls und Battefield 1 haben nicht viel gemeinsam. Nur ein Easter Egg auf der neuen Karte Rapture verbindet die beiden Spiele.

Dark SoulsIn Dark Souls sind Leuchtfeuer Checkpoints und einige der wenigen Stellen im Spielen, an denen der Held Ruhe findet und sein Estus-Fläschchen wieder auffüllen kann. In der Feuerstelle steckt dabei stets ein Schwert. Eine Feuerstelle in genau dieser Optik wurde nun auch in Battlefield 1 entdeckt. Heilende Kräfte hat dieses Schwert zwar keine, aber immerhin kann es der Spieler aufnehmen und einsetzen. Ein Soldat behält den Kavalleriesäbel bis zum nächsten Tod. Pro Match gibt es immer nur einen aktiven Säbel.

Der Kavalleriesäbel im Video

Der YouTuber Westie hat das Easter Egg auf der Rapture entdeckt. Diese Map ist Teil der noch im März erscheinenden Erweiterung „They Shall Not Pass“. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!