Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Ein Entwickler von DICE hat via Reddit bekanntgegeben, dass ein Hardcore-Modus in Arbeit ist. Wann dieser verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Hardcore-Modus

Battlefield 1 soll in absehbarer Zeit einen Hardcore-Modus spendiert bekommen. Das hat ein DICE-Mitarbeiter mit dem User-Namen Stiterax via Reddit bekanntgegeben. Seinem Beitrag zufolge ist das Feature bereits in Arbeit.

Hardcore-Server sind schon sehr bald verfügbar. Ich arbeite genau in diesem Moment daran.

Ein solcher Modus war bereits in Battlefield 3 und 4, Battlefield Bad Company 2 und Battlefield Hardline verfügbar. Der Hardcore-Modus soll den Schwierigkeitsgrad erhöhen und mehr Realismus ins Spiel bringen. Wie genau das Feature in Battlefield 1 umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Es gibt allerdings einige Merkmale, die bisher bei allen Hardcore-Varianten gemein waren.

Merkmale des Hardcore-Modus

  • Keine Regeneration, außer durch Medikits
  • Nur 60 Prozent Gesundheit
  • Friendly Fire (Eigene Angriffe können Team-Kollegen töten)
  • Fadenkreuze fehlen
  • Minimap fehlt
  • Keine Zähler für Munition, Granaten und Gesundheit

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]
  • Außenansicht von Fahrzeugen deaktiviert
  • Keine roten Dreiecke über den Köpfen von Feinden

Diese Veränderungen trafen bisher auf Hardcore-Modi in Battlefield zu und aller Voraussicht nach werden sie in Battlefield 1 ebenfalls zum Einsatz kommen. Ob es noch weitere Veränderungen gibt, ist allerdings unklar. Zur Inszenierung von Battlefield 1 würde dieser Modus aber in jedem Fall gut passen. Denn immerhin stellt der Shooter, anders als viele andere Genre-Vertreter die Protagonisten als einfache Soldaten und nicht als übermächtige Helden dar.

COpmxZm

Freut ihr euch auf den Hardcore-Modus, oder ist das zuviel Realismus für euch? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt. Werdet dort auch Teil unserer Battlefield Community und tauscht euch mit anderen Spielern aus.