Durch das Feature Premium-Freunde dürfen nun so gut wie alle Spieler auf die neuen Maps. Hier erfahrt ihr alles über die Vor- und Nachteile des Features.
Premium-Freunde heißt das Feature, dass in Battlefield 1 Karten aus Erweiterungen für alle Spieler zugänglich machen soll. Sobald ein Spieler in eine Party einen Premium-Pass besitzt, können alle Mitglieder auf den selben Karten spielen wie der Premium-User, unabhängig davon, ob sie die Erweiterung selbst besitzen oder nicht. Auch User, die nur das Grundspiel besitzen können so etwa auf allen Karten der Erweiterung They Shall Not Pass spielen. Der Zugang besteht, solange die Party „Premium-aktiviert“ ist.
Begrenzter Zugang
Es gibt aber auch Einschränkungen, denn aus purer Nächstenliebe öffnet EA die Karten aus dem DLC nicht:
- Erfahrung erhalten nur die Spieler, die auch wirklich die Erweiterung besitzen. Bei allen anderen Spielern wird die Erfahrung gespeichert, aber erst dann freigeschaltet, wenn der User auch die benötigte Erweiterung kauft.
- Nur Besitzer einer Erweiterung können mit Waffen oder Fahrzeugen spawnen, erst mit dieser Erweiterung verfügbar wurden.
- Nur Besitzer einer Erweiterung können die darin enthaltenen Medaillen oder Kodizes verdienen.
Auf diese Weise können User ohne Premium-Pass die neuen Karten kennenlernen. Wer aber alle Features genießen möchte, kommt um den Kauf nicht umhin.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!