Der neue Spiel-Modus Back to Basics macht Battlefield 1 anspruchsvoller. Die Wahl der Waffen ist dabei mehr als deutlich eingeschränkt.
Auf automatische Gewehre, Schrotflinten und Scharfschützengewehre müssen Soldaten im neusten Spiel-Modus Back to Basics verzichten. Auch Fahr- und Flugzeuge suchen Spieler im neuesten Custom-Modus, der im Deutschen „Zurück zum Wesentlichen“ genannt wird, vergebens. Das Standardgewehr der eigenen Fraktion sowie die entsprechende Seitenwaffe stellen die einzige Bewaffnung dar. Mit diesen Einschränkungen will DICE ein anspruchsvolleres Spiel ermöglichen.
Positives Feedback zu Back to Basics
Eine große Ankündigung im Vorfeld gab es dazu nicht. Bei den Fans stößt Back to Basics überwiegend aus positive Resonanz. Auf Reddit loben vor allem erfahrene Spiele die Möglichkeit, reine Infanteriegefechte auszutragen. Spielbar ist der Modus auf den Maps Amiens, Sinai Desert, Monte Grappa, Empire’s Edge und Giant’s Shadow. Habt ihr den neuen Modus bereits gespielt? Was ist euer erster Eindruck Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.