Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Viele PC-Spieler sind über den aktuellen Patch zu Battlefield 1 verärgert. Ihre Meinung nach wurde die Grafik einem Downgrade unterzogen.

PC-Spieler sind nicht gerade begeistert über das letzte Update zu Battlefield 1. Denn mit dem Patch hat sich ihrer Meinung nach die Grafikqualität deutlich verschlechtert. Paradoxer Weise hat das aber auch keine positiven Auswirkungen auf die Performance, denn auch diese ist nach Meinung vieler Spieler eher schlechter als besser geworden. Im offiziellen Forum machen verärgerte PC-Spieler ihrem Zorn Luft. Der entsprechende Thread ist inzwischen 30 Seiten lang.

Battlefield 1: Grafik-Downgrade

Vorm Patch

Vorm Patch

Nach dem Patch

Nach dem Patch

Unter anderem wird beklagt, dass Tesselation bei schlammigen Oberflächen nicht mehr richtig funktioniert. Auch anisotrope Filter fehlen. Der Pflanzenbewuchs wurde reduziert. Die Auflösung der Schatten scheint ebenfalls niedriger. Auf Twitter bestreitet DICE-Producer David Sirland zwar ein Grafik-Downgrade, räumt aber gewisse Anpassungen der Texturen ein. Diese wären aber dem flüssigen Spiel zuträglich.

Die Entwickler untersuchen derzeit die Beschwerden der Spieler und sind um eine Lösung bemüht. Wie diese aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Ist euch auch eine reduzierte Grafikqualität aufgefallen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!