Der Download von Battlefield 1 auf Origin Access endet bei manchen Nutzern in einer Endlosschleife. Wir zeigen euch, was man dagegen machen kann.
Nutzer des kostenpflichtigen Dienstes Origin Access können Battlefield 1 bereits jetzt zehn Stunden testen. So heißt es jedenfalls in der Theorie. In der Praxis steht dem frühen Spielvergnügen leider oft ein Problem beim Download entgegen. Tritt dieser Fehler auf, landet der Download in einer endlosen Warteschleife. Zum Glück hat EA nun aber eine einfache Lösung parat.
Fehlerbehebung bei Download-Problemen
Löscht alles im Ordner C:\ProgramData\Origin bis auf den Unterordner „Local Content“.
Löscht in den Ordnern C:\Users\<username>\AppData\Local\ und C:\Users\ <username> \AppData\Roaming\ jeweils den Unterordner „Origin“.
Die Ordner sind versteckt, daher müsst ihr die Pfade ins Suchfeld kopieren. Alternativ könnt ihr auch in den Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Dateien aktivieren. Mit diesen einfachen Schritten sollte der Download einwandfrei funktionieren. Immerhin 40 GB müsst ihr für die „First Play Trial“-Version auf die Festplatte schaufeln. Dafür dürft ihr bereits jetzt 10 Stunden spielen. Im Singleplayer-Modus erhaltet ihr Zugang zum Prolog „Stahlgewitter“ und der ersten Episode „Durch Morast und Blut“. Als Multiplayer-Modi stehen Eroberung, Rush, Operationen und Vorherrschaft zur Verfügung. Spielbare Maps sind Die Narbe von St. Quentin, Amiens, Wüste Sinai, Festung von Faw und Suez.
EA-Access-Abonnenten dürfen seit dem 13. Oktober die Vorabversion spielen. Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition erhalten am 18. Oktober Zugang. Für alle andere wird Battlefield 1 am 21. Oktober für PC, PS4 sowie Xbox One veröffentlicht.
Folgt uns auf Facebook, wenn ihre keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt. Werdet dort auch Teil unserer Battlefield-Community.