Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 3: Reality

Wenn ihr Fans der Battlefield-Reihe seid, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr mit dem „Project Reality“-Mod von Battlefield 2 vertraut seid. Dieses Mod-Reihe zielte damals darauf ab, „eine realistischere Kampfumgebung zu schaffen“ und „einen größeren Schwerpunkt auf Teamwork und Kooperation zu legen“ als das Basisspiel.

Die Mod war sehr erfolgreich, und seit Jahren arbeitet ein anderes Team an etwas Ähnlichem für Battlefield 3, der so genannten „Reality Mod.“ Anfang dieses Jahres gab es bereits einen ersten Blick auf das überarbeitete Gameplay. Es wurde auf der BF3 Modding-Plattform VU entwickelt und bietet eine höhere Tickrate, integriertes Server-Browsing und privates Server-Hosting.

Releasedatum

Nun hat das Team von Reality Mod einen brandneuen Trailer enthüllt, zusammen mit dem wichtigen Veröffentlichungsdatum: „[Sieben] Jahre Entwicklung, mehr als 80 Mitwirkende. Was wir erreicht haben, ist der absolute Wahnsinn„, heißt es in der Videobeschreibung. „Wir sind super aufgeregt, BF3: Reality Mod am 17. Juli endlich zu veröffentlichen!“

Die Fans haben ihre Liebe und Unterstützung für das Projekt in den Kommentaren deutlich zum Ausdruck gebracht. So kommentiert ein User: „Ihr habt die Battlefield-Reihe für mich gerettet! Ich habe keine Worte für das, was ihr erreicht habt. Sowohl ein technisches Wunderwerk als auch der Liebe! Wir sehen uns auf den Battlefields“. Ein anderer schreibt: „Ich bin so aufgeregt. Danke, dass ihr das gemacht habt. Es ist buchstäblich wie ein wahr gewordener Traum“.

Wenn ihr die Mod selbst ausprobieren wollt, weist das Team darauf hin, dass ihr eine legitime Kopie des Originalspiels und seines DLCs auf Steam oder Origin benötigt. Es ist in der Battlefield-Community aktuell der nächste große Hype seit der Enttäuschung durch Battlefield 2042.

Obwohl das Spiel erst im November letzten Jahres veröffentlicht wurde, fiel es Anfang des Jahres auf Steam unter 1000 gleichzeitige Spieler. Neuer Negativ-Rekord für EA.

Hier seht ihr den Trailer