Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Wie stellen sich Battlefield 5 die meisten vor? Laut Online Marketing Manager Casey Al-kaisy wird der kommende Shooter so sein, wie es sich keiner vorstellt. Sind das etwa indirekte Deutungen auf ein Weltkriegsszenario?

Seit Call of Duty: Advanced Warfare sind die Gemüter unterschiedlich gestimmt was Zukunfts-Shooter angeht. Immer mehr Leute schreiben in Foren und sozialen Medien, dass sie den „Zukunftskram“ satt haben. Ein „echter“ Shooter, wie die typisch vorherigen Teile werden sich immer stärker gewünscht.

Seit der Enthüllung vom kommenden Call of Duty-Ableger „Infinite Warfare“ fühlen sich wieder viele Fans von den Machern enttäuscht. Ein weiterer Shooter, der im Zukunfts-Setting stattfindet. Die Mehrheit ist wieder sauer. Man hoffe, dass trotz des Settings der Shooter positiv ausfällt. Dies wird sich jedoch erst beim Release zeigen.

Macht es Battlefield 5 besser?

Ein weiterer Shooter, der wahrscheinlich in einem ähnlichen Zeitraum veröffentlicht wird und „indirekt“ als Konkurrent gilt, ist Battlefield 5. Anders als bei Infinite Warfare gibt es zu dem kaum Informationen. Weder Release, Setting oder Neuerungen sind bekannt. Am diesen Freitag findet die Premiere statt, erste Neuigkeiten vom Titel werden preis gegeben.

Wer bereits gespannt die Tage zählt und es kaum abwarten kann, wird es vielleicht dank zahlreichen Andeutungen von Entwicklern noch schwerer haben: Casey Al-kaisy, Online Marketing Manager bei DICE schrieb auf Twitter, dass Battlefield 5 ein Spiel ist, wie es keiner erwartet.

Was damit nun genau gemeint ist, weiß keiner so recht. Bis zur Premiere bleibt uns als Außenstehende nichts anderes übrig, als zu Spekulieren und Theorien aufzustellen.

Battlefield 1942 - Im 2. Weltkriegsszenario

Battlefield 1942 – Im 2. Weltkriegsszenario

Willkommen zurück im Weltkrieg?

BF2142_729In den letzten paar Jahren wurde dank dem Call of Duty-Franchise die „Zukunftsszene“ ausgiebig übersättigt. Kein Battlefield-Teil, ausgenommen von Battlefield 2142 besaß jemals ein Setting was in der Zukunft spielte. Je näher wir uns der fortgeschrittenen Technik näherten, desto stärker wurden die Weltkriegs-Shooter vernachlässigt.

Allerdings ist auch gut möglich, dass sich DICE mit dem kontroversen Thema beschäftigt und genau das meint. Die wenigsten erwarten ein Battlefield 5 in der Zukunft.

 

Wagt es DICE mit Battlefield 5 einen Schritt wieder in die Vergangenheit und beschert uns einen Shooter im Stile vom 1. oder 2. Weltkrieg? Wir dürfen also gespannt bleiben…