Kostenfreie Klassiker im März
Einen Monat vorher heißt es nun aus den Reihen des Publishers Sony, dass die Playstation Plus-Abonnenten sich im kommenden Monat über neue Titel in ihren Liste freuen können. Ab März soll es demnach weitere interessante und kostenlose Playstation Plus Spiele geben.
Bislang steht noch offen, welche Titel das sein werden, einen kleinen Einblick gibt es aber jetzt schon. Sony hat nun ein Freebie bestätigt: Die erweiterte Edition für Playstation 5 – Gran Theft Auto Online. Ab dem 15. März wird das wohl erfolgreichste Game den PlayStation Plus Abonnenten kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider muss an dieser Stelle jedoch benannt werden, dass der Besitz einer PlayStation 5 damit vorausgesetzt wird, um von hiervon profitieren zu können.
Drei monatelang ist das Game nach der kostenfreien Veröffentlichung dann spielbar. Wer sich erinnert, vor zwei Jahren war dies zwischen Rockstar Games und Sony bereits in Planung, ein temporäres Freebie. Neben dem temporären Freebie GTA, dürfen sich Plus- Abonnenten aber auch auf zahlreiche dauerhafte Free-to-Play Games freuen. Laut Vorhersagen stehen Bloodborne, Call Of Duty: Modern Warfare Remastered, Final Fantasy VII Remake und Shadow Of The Colossus in der März-Aufstellung.
Das ändert sich in 2022 – PS Plus Upgrade
Im Februar wurden bereits die kostenlosen Spiele EA Sports UFC 4, Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure und Planet Coaster: Console Edition veröffentlicht. Auf diese besteht noch bis Ende des Monats Zugriff. Ein weiteres Geschenk findet sich nun in der Bearbeitung des PlayStation-Plus Dienstes, so sollen PS Plus und PS Now sich kombinieren. In diesem Zuge fügt Sony dann auch Originaltitel Für die Playstation und Playstation 2 und PSP hinzu.
Diese Veränderung läuft laut einem Bericht des Abonnementdienstes in verschiedenen Phasen ab. So dürfen sich Abonnenten vorerst über eine bunte Mischung diverser Freispiele und Erweiterungen freuen. Leider gibt es bislang aber auch Schattenseiten. Im letzten Jahr erschienen Mortal Kombat X und eine Demoversion von Godfall, welche die Fans als beleidigend bezeichneten. Mit einem Jahre alten DLC für Borderland 2 anstelle eines vollständigen Spiels hat Sony laut den Abonnenten anschließend den Tiefpunkt erreicht.
Dabei war das Ziel durch diese Upgrades eine Konkurrenzfähigkeit gegenüber Xbox aufzubauen und zu stärken. Die Frage ist nun, wie läuft der März, schafft es Sony mit beliebten Klassikern, wie GTA Online aus dem Loch heraus?