Grand Theft Auto
Die Gamingwelt wartet inzwischen seit knapp 8 Jahren auf GTA 6. Und wird sich sehr wahrscheinlich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis es überhaupt erste Informationen gibt. Von einer Ankündigung oder einem Releasedatum ganz zu Schweigen. Trotzdem zeigt ein Statement von Take Two-CEO Strauss Zelnick jetzt, dass der Fokus weiterhin auf GTA liegt und das Tochterunternehmen Rockstar Games noch mehr Arbeit in den aktuellen GTA-Ableger von 2013 stecken wird…
Strauss Zelnick
Während seiner Teilnahme an der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference beantwortete Zelnick einige Fragen zu Take-Twos und Rockstars zukünftigen Projekten. Laut VGC wurde Zelnick gefragt, was er darüber denkt, dass Remaster möglicherweise ein größerer Teil der zukünftigen Strategie des Unternehmens werden könnten.
Auch wenn Zelnick es relativ auffällig vermieden hat, irgendwelche spezifischen kommenden Projekte zu erwähnen, ist seine Antwort für Fans von Rockstars größter IP – Grand Theft Auto – interessant. Denn darin spricht er ganz offen von einem Remaster, an dem Rockstar gerade arbeitet, und dürfte damit offensichtlich GTA 5 meinen.
GTA 5-Remaster
„Wir haben es anders gemacht als die Konkurrenz. Wir portieren nicht einfach nur Titel rüber, wir nehmen uns tatsächlich die Zeit, den bestmöglichen Job zu machen, um den Titel für die neue Version, für die neue Technologie, auf der wir ihn veröffentlichen, zu verändern.“, antwortete Zelnick.
„Wir verbessern also die Technologie, wir aktualisieren die Grafik und wir machen Performance-Verbesserungen. Daher denke ich, dass unsere remasterten Titel typischerweise so gut abschneiden.“
Remaster
In jedem Fall hat Zelnick im Wesentlichen bestätigt, dass GTA 5 auf der PS5 eine neue Grafik erhält und technisch verbessert wird. Erscheinen soll das neue GTA 5, das damit bereits auf der dritten Konsolengeneration verfügbar sein wird, in der zweiten Jahreshälfte von 2021.
(Quelle: VGC)
Hier seht ihr die Meldung