Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Die ersten Wertungen für das Triple AAA-Game des Jahres sind drin. Und wie bei so vielen Spielen gehen die Meinungen der Kritiker und die der Community dabei sehr weit auseinander. Die Kritiker-Wertung auf Metacritic liegt derzeit bei 90, was auf ein absolut überragendes Spiel hindeutet.

Die User-Wertung hingegen liegt nur knapp über 60, wobei auffällig ist, dass die Fanbase in zwei Lager aufgeteilt ist. Denn die einen bezeichnen „Cyberpunk 2077“ als Spiel des Jahres mit einer der besten Spielwelten überhaupt, die anderen sehen nichts anderes als ein verbuggtes, unvollständiges Spiel und strafen es deshalb mit tausenden schlechter Wertungen ab.

Wie schwerwiegend die Bugs tatsächlich sind, scheint für jeden ein bisschen unterschiedlich zu sein. Einzelne Nutzer berichten davon, dass das Spiel praktisch unspielbar ist und ständig abstürzt. Andere Spieler meinen, dass die Bugs eher kleine technische Fehler sind, die wahrscheinlich schnell behoben werden können, weshalb sie in ihren Wertungen darüber hinwegsehen können.

Pen*s-Glitch

Ein Glitch, der eher in die Kategorie „kurios“ fällt und nicht direkt die gesamte Spielerfahrung zerstört, ist der „Pen*s-Glitch“, der nun von einigen Spielern entdeckt worden ist. In der Charaktererstellung kommt es nämlich manchmal zu einem Fehler, bei dem das Genital des spielbaren Charakters zu sehen ist.

Auf Twitter hat ein Nutzer ein Video von dem Glitch gemacht und es geteilt. Der kurze Clip sammelte über 1 Million Aufrufe und weit über 40.000 Likes. Allerdings ärgert sich der Spieler nicht etwa über den technischen Fehler von CD Project RED, sondern erklärt es zum besten Glitch des Spiels: Best #Cyberpunk glitch so far, absolutely flawless 10/10″

Andere Nutzer wundern sich darüber, weshalb das Pen*s-Modell überhaupt geladen wird und eine eigene Physik hat, wenn der Charakter Klamotten trägt. Wenn der Charakter bekleidet ist, sollte nämlich eigentlich ein Modell ohne Genital verwendet werden um Rechenleistung einzusparen.

Hier seht ihr den Glitch