Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Guitar Hero

Guitar Hero scheint vielleicht für die meisten kein aktueller Titel mehr zu sein, bei dem es sich lohnt, auf dem laufenden zu bleiben. Auch wenn es etwas in die Jahre gekommen sein mag, hat das Spiel immer noch eine recht aktive Community.

Während das Originalspiel selbst jedoch nicht mehr so oft gespielt wird, wird stattdessen ein kostenloses Spiel namens Clone Hero verwendet. Aufgrund der benutzerdefinierten Songoptionen nutzen viele Spieler es, um unglaublich schwierige Tracks zu erstellen.

Schmooey

Nun gibt es ein Beben in der Guitar Hero-Community! Schmooey, der allgemein als der beste Guitar Hero-Spieler der Welt gilt, wurde kürzlich als Hochstapler entlarvt. Demnach hat er wohl einen Großteil seiner Spitzenleistungen, für die er in der Szene bekannt wurde, gefälscht. Der Speedrun-Creator Karl Jobst hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem er detailliert erklärt, was mit Schmooey passiert ist.

Bereits seit einigen Jahren wird Schmooey von einigen Community-Mitgliedern verdächtigt, einige der von ihm gespielten Strecken gefälscht zu haben. Niemand war jedoch in der Lage, konkrete Beweise zu finden, so dass die Sache größtenteils in Ruhe gelassen wurde.

Schmooey galt als Pro-Gamer, der die härtesten Strecken spielen konnte. Und das mit einer Geschwindigkeit, die die meisten Spieler nicht einmal erreichen. Im Dezember 2021 postete er seinen Run auf den Song 9 Patterns Of Eternal Pain. Der Song ist unglaublich schwierig – kein Spieler hat es jemals geschafft, jede einzelne Note zu treffen!

Überführt

Als Schmooey ein Video veröffentlichte, das ihn aber genau dabei zeigte, wurde wieder einmal Verdacht gegen ihn geschöpft. Nach einigen Nachforschungen stellte sich heraus, dass einige der Noten, die Schmooey schlug, nicht mit dem übereinstimmten, was auf dem Bildschirm zu sehen war. Es gibt auch einen Moment, in dem ein Windows Media Player-Overlay erscheint. Dies ließ den Verdacht aufkommen, dass er während eines Livestreams ein vorab aufgezeichnetes Video verwendete.

Während Schmooey die Anschuldigungen zunächst bestritt, gab er nun zu, das Video gefälscht zu haben. Im Gegenzug gab er ebenfalls zu, dass er fast alle seine Videos gefälscht hat – insgesamt etwa 100 Clips! Er benutzte eine Reihe von Techniken, um seine Videos zu fälschen, z. B. indem er sie zusammenfügte. Außerdem spielte er sie erst langsamer ab und beschleunigte sie dann.

Schmooey hat außerdem ein Video gepostet, in dem er sich für seine Lügen entschuldigt, sowie einen Twitlonger, in dem er seine wahren Leistungen angibt. Des weiteren gab er alle Kopfgelder zurück, die er im Laufe der Jahre verdient hatte. Inzwischen sind sogar fast alle seine Konten auf Social Media gesperrt.

Hier seht ihr ein Video dazu: