Bethesda veröffentlichte in den letzten Tagen die Alpha-Version eines eigenen Launchers. Der sogenannte „Bethesda.net“ Launcher zeigt eine Spiele-Bibliothek ähnlich wie bei Steam oder Origin an. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, diverse Produktschlüssel einzulösen.
Bethesdas hauseigener Launcher
Zusammen mit der Open Beta des Mod System für Fallout 4 (PC), veröffentlichte Bethesda auch einen Download-Link für einen eigenen Launcher. Der Client ähnelt der Gaming-Plattformen wie Steam, Origin oder Uplay. Noch gibt es keinen Store, allerdings gibt es andere bekannten Funktionen wie zum Beispiel eine Spiele-Bibliothek oder die Möglichkeit Games herunterzuladen.
Bethesda hat hierzu offenbar nichts offiziell kommuniziert, lediglich eine Alpha-Version der Software ist bislang öffentlich verfügbar. Nach der Installation des Clients, könnt ihr euch mit eurem Account auf auf Bethesda.net anmelden. Anschließend bekommt man die Auswahl zwischen „Games“, Mods“ und „Support“, sowie das Einlösen eines Produktschlüssels und das Ändern einzelner Einstellungen.
Bekommen wir zu Steam, Origin und Uplay nun einen weiteren Launcher?
Zur Zeit ist es ausschließlich möglich das „Creation Kit“ für Fallout 4 zu aktivieren, also das Tool, welches mit der Open Beta für die Fallout-Mods erschienen ist. Neben dem aktiviertem „Creation Kit“, sehen wir auf der Seite des Launchers der Entwickler, das Releasedatum, die Anzahl der möglichen Spieler, die Sprache und die jeweilige Plattform.
Weitere Bethesda News? Folge uns auf Facebook.