Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Todd Howard hat bestätigt, dass Bethesda derzeit an zwei Open World-Spielen arbeitet. Beide Spiele sind nicht Teil der Fallout oder Elder Scrolls-Reihen.

Definitve Edition

Todd Howard hat einem Bericht des englischsprachigen Magazins FragHero zufolge bekanntgegeben, dass Bethesda derzeit an zwei Spielen außerhalb der bekannten Franchises arbeitet. Obwohl die Spiele nicht im Fallout- oder Elder Scrolls-Universum spielen, sollen sie das Gameplay klassischer Bethesda-Spiele aufweisen. Wörtlich sagte Howard, dass…

…die Spiele anders sein werden, als alles was wir bisher gemacht haben, aber sich trotzdem wie Bethesda Spielen anfühlen werden.

Bethesda arbeitet auch an Elder Scrolls 6

PR-Chef Peter Hines fügte der Aussage von Howard noch hinzu, dass diese Spiele zeitgleich mit Elder Scrolls 6 entwickelt werden und es sich um große Titel und nicht etwa um DLCs handelt. Hines erklärte es folgendermaßen:

Ich möchte, dass die Leute wissen, dass wir hier von großen Spielen wie Skyrim, Fallout 4 oder Fallout 3 reden und die entwickeln sich nicht von selbst.

Todd Howard bestätigte auch, dass die Entwickler an Elder Scrolls 6 arbeiten. Er stellte aber auch klar, dass man nicht von einem Release vor den beiden Geheimprojekten ausgehen sollte. Hines bestätigte später Howards Aussage. Neben den drei genannten Projekten, machen außerdem noch Gerüchte über ein Fallout auf VR die Runde.

Welche Spiele würdet ihr euch in den nächsten Monaten und Jahren von Bethesda wünschen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.