Technoblade
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der beliebte Minecraft-YouTuber Technoblade nach seinem Kampf mit Krebs im vierten Stadium gestorben ist. Technoblade, der mit richtigem Namen Alex hieß, teilte seinen über 10 Millionen Abonnenten im vergangenen Jahr seine Diagnose mit und hatte sich von seinen Uploads weitgehend zurückgezogen, während er sich wegen der Krankheit einer Chemotherapie unterzog. Er wurde nur 23 Jahre alt. Bis dahin beglückte er seine stets wachsende Community mit einzigartig gestalteten, unterhaltsamen Minecraft-Videos.
Abschiedsbrief
Dazu wurde gestern ein letztes Video mit dem Titel „so long nerds“ auf dem Kanal von Technoblade hochgeladen. Wie ihr euch denken könnt, kommt dieses Video zu einem besonders traurigen Anlass.
Im Video erklärt der Vater des YouTubers, dass dieser leider verstorben ist, nur acht Stunden nachdem er seine letzten Worte an seine Anhänger geschrieben hatte. Das Video geht im Moment viral und ist selbst in Deutschland auf Platz eins der YouTube-Trends. Unten könnt ihr das Video sehen.
In den Worten an seine Fans, die von seinem Vater verlesen wurden, erklärte der Minecraft-YouTuber, dass er, wenn er hundert Leben leben könnte, „jedes einzelne Mal wieder Technoblade sein würde.“ Weiter heißt es: „Das waren die glücklichsten Jahre meines Lebens. Ich hoffe, ihr hattet Spaß an meinen Inhalten und ich habe einige von euch zum Lachen gebracht. Und ich hoffe, ihr werdet alle ein langes, erfolgreiches und glückliches Leben führen, denn ich liebe euch. Technoblade out.“
Botschaft von Technoblades Mutter
In einer Botschaft von Technoblades Mutter am Ende des Videos heißt es: „Das vergangene Jahr war für unseren Sohn sehr hart, da er gegen Krebs im vierten Stadium kämpfte. Aber er beklagte sich nicht und setzte seinen berühmten strategischen Verstand ein, um das zu besiegen, von dem er wusste, dass es fast unmöglich war…
Die Tapferkeit meines Sohnes auf diesem Weg war eine leuchtende Lektion für uns alle, die wir das Privileg hatten, ihn mit ihm zu gehen.“
Hier seht ihr das Video