Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Activision-Blizzard

Vor kurzem sorgte der Publisher-Riese Activision-Blizzard für eine Schockwelle bei Gaming-Fans. Activision Blizzard wurde vor wenigen Wochen von der kalifornischen Behörde für faire Arbeits- und Wohnbedingungen verklagt, nachdem eine Reihe äußerst beunruhigender Anschuldigungen erhoben wurden, die besagen, dass die „allgegenwärtige ‚Frat Boy‘-Kultur am Arbeitsplatz“ einen giftigen und unhaltbaren Arbeitsplatz geschaffen hat – insbesondere für Frauen.

Nicht nur bei Fans sorgte das für entsetzliche Reaktionen. Logischerweise waren in erster Linie die Arbeiter von Activision selbst betroffen, auch wenn sie nicht Teil der Vorwürfe waren.

Denn durch die teils schweren Vorwürfe hat das Unternehmen in der natürlichen Folge sehr viel Vertrauen verloren. Es ist auch klar, dass das Unternehmen noch sehr viel Arbeit vor sich hat, um das Vertrauen zurückzugewinnen und einen Arbeitsplatz zu schaffen, der sich wirklich sicher und inklusiv anfühlt.

WoW-Achievements

Stattdessen scheint Blizzard auf andere, weniger hilfreiche Weise aufzuräumen. Anfang dieses Monats wurde zum Beispiel bestätigt, dass der Cowboy McCree aus Overwatch einen neuen Namen bekommen wird. Der Grund dafür ist simpel. Sein Namensvetter war ehemaliger Blizzard-Entwickler und wurde namentlich in verschiedenen Vorwürfen genannt.

Blizzards Aufmerksamkeit hat sich nun auf World of Warcraft gerichtet. Wie bekannt wurde, will das Studio die Namen einer Handvoll „anstößiger“ Achievements ändern. So soll eine weitere Symbolwirkung erzielt werden.

Demnach werden zwei In-game Achievements einen neuen Namen erhalten. ‚My Sack is Gigantique‘, eine Anspielung, die die meisten Leute wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben, geschweige denn, dass sie sich daran gestört hätten, wird von nun an ‚My Storage is Gigantique‘ heißen. „Bros Before Ho Ho Ho’s“ wird außerdem in „Holiday Bromance“ umbenannt.

Via Wow-Forum

Via Wow-Forum

Quelle: Icy Veins Forum