Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Nach 20 Jahren geht die Ära „Battle.net“ zu Ende. In Zukunft will Blizzard seinen Online-Dienst unter dem Namen „Blizzard Tech“ anbieten.

Battle.net ist in den letzten 20 Jahren für viele zu einem Synonym für Online-Gaming geworden. Mit World of Warcarft, Diablo, Starcraft und Overwatch laufen eine Reihe hochklassiger Online-Spiele über Blizzards Onlinedienst. Doch nun geht diese Zeit dem Ende zu – zumindest dem Namen nach.

Battle.net heißt bald Blizzard Tech

Denn Blizzard will zukünftig die vertraute Bezeichnung nicht mehr verwenden. Stattdessen wird der Onlinedienst auf den Namen „Blizzard Tech“ umgetauft. In der Praxis ändert sich dadurch sehr wenig. Alle Funktionen bleiben auch nach der Namensänderung vollständig erhalten.

Was haltet ihr von der Änderung? Schade um die vertraute Marke? Oder ist ein Tapetenwechsel ohnehin an der Zeit? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Spiele-Nachrichten verpassen wollt!