Im neuen Story-DLC zum Hero-Shooter Battleborn lassen sich in guter Gearbox Software Manier viele Easter Eggs finden. Eines davon verrät etwas zu ihrem nächsten Titel: Borderlands 3.
Wer in Battleborn etwas genauer hinsieht, findet immer wieder das ein oder andere Easter-Egg. Der neuste Story-DLC beinhaltet mehr als nur eine kleine Anspielung. In ihm lässt sich der Name Promethea finden. Das könnte der Name des Schaplatzes von Borderlands 3 sein. Im Borderlands-Universum ist Promethea ein Planet auf dem die Firma Atlas Alientechnologie gefunden hat. Dieser Planet soll noch härtere und schwierigere Lebensbedingungen haben als Pandora, der Hauptschauplatz der Borderlands-Spiele. Das muss schon etwas heißen, da Pandora dafür bekannt ist, zum Großteil von Psychopathen, skrupellosen Mördern und tödlichen Monstern bewohnt zu sein.
Im ersten Borderlands lässt sich auf der T-Bone Junction ein Schild finden mit der Aufschrift »… at least you’re not on Promethea!« (Wenigstens seid ihr nicht auf Promethea!). Das könnte an das Ende von Borderlands 2 anschließen.
Der nächste Vault Hunter ist …
Dieser Absatz enthält Spoiler zu Borderlands 2 und Tales from the Borderlands
Borderlands 3 oder 5
Die Leute bei Gearbox Software sind sich über den Namen nicht einig, den das Spiel erhalten soll, da es bisher vier Borderlands Spiele gibt (Borderlands 1 & 2, the Pre-Sequel und Tales from the Borderlands). Deswegen sind die Entwickler geteilter Meinung, ob das Spiel Borderlands 3 oder 5 heißen soll. Wahrscheinlicher ist jedoch Borderlands 3. Auch ist nicht klar ob das Spiel chronologisch nach Borderlands 2 oder Tales from the Borderlands spielen wird.
Borderlands 3 wird vorraussichtlich Ende 2018 für PS4, XBOX One und PC erscheinen. Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.