Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Borderlands 3 ist in Arbeit. In einem Interview mit Gameswelt hat Randy Pitchford neue Details zum Spiel bekanntgegeben.

Für Gearbox-CEO Randy Pitchford ist Borderlands 3 das nächste, große Ding. Aber es muss nicht zwingend Borderlands 3 heißen. In einem Interview mit dem Magazin Gameswelt hat der Gearbox-Chef erklärt, dass die Entwickler nicht unbedingt an der Nummerierung festhalten werden. Derzeit sucht das Studio noch erfahrene Programmierer für die Entwicklung des Action-RPGs. Mikey Neumann, Autor des ersten Borderlands wird das Script für den dritten Teil schreiben. Scott Kester, Art-Director von Borderlands 2, wird ebenfalls zum Borderlands 3-Team stoßen, sobald Battleborn veröffentlicht ist.

Erste Erwähnung 2015

Das erste Mal wurde Borderlands 3 auf der PAX South 2015 angedeutet, damals aber einfach nur „das große Ding“ genannt. Im Finanzbericht von Take-Two wurde erwähnt, dass der nächste Teil für die aktuelle Konsolen-Generation entwickelt wird. Randy Pitchford erklärte, dass es auch Gespräche mit Nintendo gegeben hätte, diese aber nicht erfolgreich waren. Eine Veröffentlichung für Nintendo Switch ist also sehr unwahrscheinlich. Im Zuge der Verschiebung von Red Dead Redemption 2 wurde außerdem bekannt, dass Take-Two im Geschäftsjahr 2018/2019 ein lang ersehntes Spiel eines bekannten Franchise veröffentlichen wolle. Viele denken dabei an das nächste Borderlands.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.