Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die diesjährige Gamescom eröffnen. Das gaben die Veranstalter in einer Pressemitteilung bekannt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Eröffnung der diesjährigen Gamescom in Köln vornehmen. Das gaben der Veranstalter Kölnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in einer Pressemitteilung bekannt. Die Eröffnung findet am 22. August 2017 statt. Merkel wird an diesem Tag an dem Eröffnungsrundgang teilnehmen. Der Besuch der Bundeskanzlerin unterstreiche der Bedeutung der Games-Branche für den Kultur- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Veranstalter erhoffen sich neue Impulse für die Ausbildung im Games-Bereich. Noch immer ist eine solche Ausbildung kostspielig und bringt keine Garantie auf einen Job mit sich. Von den Veranstaltern heißt es:
Gerald Böse, Vorsitzender der Kölnmesse GmbH erklärte zudem:
Was denkt ihr über den Besuch der Bundeskanzlerin? Ein ehrliches Zeichen der Wertschätzung für Entwickler und Gamer oder doch nur leere Symbolpolitik im Wahlkampf? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!