Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dass ein futuristisches Setting ausgeschlossen ist, ist bereits hinreichend bekannt. Ein historischer Konflikt zeichnet sich als wahrscheinlicher Hintergrund ab.

454545600004-1280x600Einige offizielle Informationen gibt es bereits zum nächsten Call of Duty. So hat etwa Thomas Tippl, Vorstandsvorsitzender von Activision auf einer Investorenkonferenz bereits betont, dass das Call of Duty 2017 zu den Wurzeln zurückkehren und keinesfalls futuristische Elemente enthalten wird. Entwickler ist Sledgehammer Games.

Im Jahr 2017 wird Activision Call of Duty zurück zu seinen Wurzeln bringen und der traditionelle Kampf wird wieder im Mittelpunkt stehen. Dies ist, was unsere engagierte Gemeinschaft von Call of Duty-Spielern und Sledgehammer Games, die den diesjährigen Titel entwickelt haben, am meisten begeistern wird.

46546465465645465645-1024x576Beworben wird die Abkehr vom Science-Fiction mit dem Slogan „Boots on the Ground“, Stiefel am Boden.  DAs ist eine Anspielung auf das Verschwinden des Boost Jumping. Diese Mechanik von Infinite Warfare wurde von der Community äußerst schlecht angenommen.

Weihnachtsgrüße aus der historischen Pistole

Eine Weihnachtskarte von Sledgehammer Games zeigte eine Colt 1919. Diese Pistole wurde von den US-Streitkräften in drei Kriegen eingesetzt: Den beiden Weltkriegen und dem Vietnam-Krieg. Letzterer gilt für die meisten Beobachter als wahrscheinlichster Hintergrund für Call of Duty 2017. Dafür spricht vor allem, dass Sledgehammer Games bereits 2010 an Call of Duty: Fog of War arbeitete, einem CoD-Titel im Vietnam-Krieg. Fog of War wurde zwar eingestellt, die Entwicklung war jedoch relativ weit fortgeschritten. Das Studio könnte so gut an bereits vorhandene Inhalte anknüpfen.

Wurzeln im Dschungel von Vietnam

In einem aktuellen Tweet machte Sledgehammer Games-Chef Glen Schofield eine weitere Andeutung in Richtung Vietnam. Dort spricht Schofield in Anspielung auf den Slogan Boots on the Ground davon, dass das neue Call of Duty Stiefel und Boden enthalten werden, aber auch einige Wurzeln. Zwar könnte das auch auf den Ausdruck „zurück zu den Wurzeln“ anspielen, aber die Assoziation mit Setting liegt nahe. Im Dschungel von Vietnam mangelt es schließlich nicht an Wurzeln.

0001111Als Release-Termin gilt der 10. November als wahrscheinlich. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.