Call of Duty: Warzone
Für Call of Duty: Warzone stehen große Veränderungen bevor. Ein bemerkenswerter Unterschied besteht darin, dass das Stadion – das sich in der Nähe des Stadtzentrums des Spiels befindet – geöffnet wird, so dass die Spieler darin plündern und kämpfen können. Außerdem wird ein Zug in die Spielwelt integriert, der den Spielern einen weiteren Platz zum Plündern und Kämpfen bietet – zwei beliebte Freizeitbeschäftigungen der Call of Duty-Fans auf der ganzen Welt.
Die Fraktion besteht aus drei brandneuen Operateuren – Roslin ‚Roze‘ Helms, Velikan und Marcus ‚Lerch‘ Ortega, der als Anführer des Unternehmens fungiert. In einem Blog-Post von Activision wurden die Charaktere etwas ausführlicher beschrieben.
Lerch, Velikan und Roze
– Lerch stammt aus Plano, Texas, und ist ein ehemaliges Mitglied des U.S. Marine Corps. Er ist auf dem Schlachtfeld für seinen Enthusiasmus und seine Erfolge bei der Eliminierung des Feindes bekannt. Nach dem USMC passte das zivile Leben nicht zu Lerch, so dass er wieder in den Kampf auf dem privaten Sektor eintrat und als Ein-Mann-Kraftmultiplikator gilt.
Als der CEO der Schattenkompanie auf das Dossier von Lerch stieß, war er die perfekte Kombination aus Geschick und moralischer Flexibilität. Es gibt keinen Vertrag, den Lerch nicht annimmt und keine Herausforderung, der er sich nicht stellen würde, und so befindet er sich in Verdansk an der Spitze der anderen Betreiber der Schattenkompanie.
– Da Velikan zum Schutz im Kampf und zur Geheimhaltung seiner Identität in einer Ganzkörperrüstung gekleidet ist, ist nur wenig über diesen Operator bekannt. Ein Schatten eines Schattens. Die Geschichten über seine Heldentaten werden bestenfalls als Märchen und schlimmstenfalls als grobe Übertreibungen abgeschrieben. Diejenigen, die ihn kennen, sprechen nie schlecht über ihn. Ob aus Angst oder aus Respekt, niemand weiß es.
– Rozlin „Roze“ Helms schloss sich der Schattenkompanie an, nachdem sie von der Treuefraktion Schakale abgewandert war. Zuvor brach Roze die Verbindung zu den Streitkräften ab und kehrte zurück, um ihre Familie und ihren kranken Vater zu unterstützen. Roze stand regelmäßig in Kontakt mit Mace, der jetzt ein PMC ist und die Armee verließ, nachdem er seinen Posten aus Protest gegen Kampfbefehle, die er für illegal hielt, aufgegeben hatte. Roze verschaffte sich so Zugang zur Söldnergruppe der Jackals. Jetzt lässt Roze ihr Können unter Beweis stellen, indem sie die Shadow Company unterstützt, während sie mit Mace in freundschaftlichem Kontakt bleibt.
Den Trailer zur fünften Staffel können Sie hier ansehen: