Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Infinity Ward und Activison bestätigten die Hoffnungen ihrer Fans indem sie mit dem Trailer zu Infinite Warfare auch eine Remaster Version von Call of Duty Modern Warfare 1 ankündigten. Nun stellt sich die Frage, steht mit Black Ops schon der nächste Remaster der Serie in den Startlöchern?

Call of Duty Black Ops war 2010 das meistverkaufte Spiel des Jahres. So brachte der Shooter schon in den ersten 24 Std. einen Umsatz von 360 Millionen Dollar, dank 5,6 Millionen verkauften Exemplaren.

Besonders machte sich der Teil, der Serie einen Namen, durch die fast perfekt abgestimmten Karten die viel Abwechslung mit sich brachten, außerdem war hier die beliebteste Map der gesamten Serie Nuketown zum ersten Mal spielbar. Auch die Kampagne wurde sehr gelobt, da eine Hollywoodreife Inszenierung dem Spieler die brachiale Action zeigte.

Auch die im Hauptmenü versteckten Eastereggs waren etwas besonderes und diese sind bis heute nicht alle gefunden worden.

2015 sagte Eric Hirshberg in einem E3 Interview folgendes: „Wenn sie richtig gemacht werden, können Remaster-Versionen großartig sein. Wir reden hier über Nostalgie; und die Leute haben eine sehr starke Verbindung zu den Spielen, die sie in der vergangenen (Konsolen)Generation geliebt haben. Sie wollen wissen, wie es aussehen würde, wenn sie jemand für die aktuelle Generation macht. (…) Es geht immer darum, großartige Leute zu finden, um diese Arbeit zu machen. Ich würde es lieben, Modern Warfare 1 und das erste Black Ops zu spielen. (…) Es gibt keine Ankündigungen, doch das ist etwas, über das wir sehr oft nachdenken und auch sprechen.“ 

Der erste Titel Modern Warfare wurde nun ein knappes Jahr später angekündigt, somit kann man davon ausgehen, dass die Ankündigung für Black Ops 1 auch in absehbarer Zukunft folgen wird.

Dies könnte natürlich auch Activision zu gute kommen und die Gunst der Spieler zurückgewinnen, nachdem das „neue“ Zukunftsgefecht-Szenario bei den Fans alles andere als gut ankam (wir berichteten).

Hoffen wir, dass wenn es soweit ist, wir diesmal in Deutschland auch in den Genuss der ungeschnittenen Version kommen, da die damalige Version regional angepasst werden mussten, aufgrund von NS-Symbolik und übertriebener Gewaltdarstellungen. Vor allem im Zombie-Modus, der eigens für Deutschland durch ein anderes Punktesystem angepasst wurde. So konnte man beispielsweise mit Spielern aus dem Ausland nicht zusammen spielen, da die nicht das veränderte Punktesystem hatten.

Ihr wollt die besten Black Ops News lesen? Dann folge uns doch auch auf Facebook.