Devolver Digital Films hat mit CODumentary eine Dokumentation zum Shooter-Franchise Call of Duty angekündigt. Hier erfahrt ihr die Details zur Shooter-Doku.
Das britische Studio Devolver Digital Films hat eine 93-minütige Dokumentation zum populären Shooter-Franchise Call of Duty angekündigt. Jonathan Beales präsentiert darin den Werdegang der erfolgreichen Spieleserie. Das Franchise wurde 2003 von Infinity Ward ins Leben gerufen und hatte damals noch mit starker Konkurrenz durch andere Weltkriegs-Shooter zu kämpfen. Besondere Beachtung findet in der Doku auch das 2007 veröffentlichte Modern Warfare, das der Multiplayer-Komponente eine noch stärkere Bedeutung zukommen ließ als bisher. Gefilmt wurde sowohl in Nordamerika als auch in Europa, auch die D-Day-Strände werden gezeigt. Im Film kommen Entwickler, Profi-Spieler und Spieleexperten zu Wort. Beales beschreibt die Arbeiten an seinem Film so:
CODocumentary könnt ihr ab dem 19. September 2017 um 19:00 Uhr auf verschiedenen Plattformen ansehen, darunter Steam Store, Amazon Video, iTunes, Google Play, Playstation und Xbox. Ein Release auf DVD und Blu-Ray soll später folgen.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!