Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Taylor Kursaki von Activision will Call of Duty: Infinite Warfare als neues Sub-Franchise von Call of Duty etablieren.

In einem Interview mit dem Magazin Polygon erklärt Taylor Kursaki von Activision, dass das nächste Call of Duty ein eigenes Unter-Franchise begründen sollte. So wie Modern Warfare, Black Ops und Ghosts will der Activision-Mitarbeiter auch Infinite Warfare als „eigenen Zweig am Call of Duty-Baum“ etablieren. Für Kursaki war das unter anderem deshalb eine schwierige Aufgabe, weil ihm historische Ereignisse kein Hintergrundmaterial lieferten. Auch auf die Voraussagen von Militär-Experten hätten sich die Entwickler bei diesem Spiel nicht verlassen können.

Reaktionen auf neues Sub-Franchise ungewiss

In der Praxis bedeutet das, dass uns in Zukunft noch mehr Call of Duty-Titel im Infinite Warfare-Setting erwarten. Für Kursaki bietet die Welt Material für mehr als ein Spiel. Wie dieses Setting von den Fans angenommen wird, bleibt abzuwarten. Als bekannt wurde, dass das neue Call of Duty in einem Science-Fiction-Setting spielt, waren die Reaktionen überwiegend negativ. Das fertige Spiel muss hohen Ansprüchen genügen, um den Fans weitere Titel in der futuristische Umgebung schmackhaft zu machen.

Bitte schalte deinen AD-Blocker ab, um das Video anzusehen

 

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Käufer der Legacy Edition erhalten außerdem Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!