Zombies ins Spaceland heißt der neueste Spielmodus aus Call of Duty: Infinite Warfare, den Activision auf der Gamescom präsentiert. Dabei fallen Untote über einen Vergnügungspark der 80er Jahre her.
Spieleentwickler haben es nicht immer leicht. Erst rufen die Fans nach Abwechslung, dann ist ihnen ein Weltraum-Szenario doch zu futuristisch. Aber auch da wissen die findigen Game-Designer von DICE um eine Lösung. Der neueste Modus setzt dem futuristischen Hauptspiel ein echtes Retro-Szenario entgegen, bleibt der Weltraumthematik aber treu.
The outbreak is spreading! Zombies are heading farther east… remain calm if you've found them. pic.twitter.com/MQQKqF1eHe
— Call of Duty (@CallofDuty) August 19, 2016
Im Modus Zombies in Spaceland haben sich Untote einen Vergnügungspark der 1980er Jahre als neue Heimat gewählt. Dabei ist es dem persönlichen Geschmack überlassen, ob die Zombies oder die menschlichen Besucher gruseliger wirken. Dazu gibt es reichlich Musik aus den 80ern und Anspielungen auf Berühmtheiten dieser Zeit.
Spaceland live auf der Gamescom
Zombies in Spaceland ist ein Koop-Modus für vier Spieler. Ein Verbündeter der Spieler ist dabei ein verrückter DJ, der durch David Hasselhoff verkörpert wird. Auf der Gamescom durften wir die Zombies aus den 80er auch live, falls man das bei Untoten überhaupt so sagen kann, erleben.
Dazu hat Activision gleich einen Trailer zum neuen Zombie-Modus veröffentlicht. Und nein, wir wissen auch nicht, welche bewusstseinerweiternden Substanzen dieses Szenario inspiriert haben 😉
Call of Duty: Infinite Warfare erscheint man 4. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Käufer der Legacy-Edition erhalten zudem Call of Duty: Modern Warfare Remastered. Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!