Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Der Entwickler der Remastered Version von Modern Warfare betonte noch einmal, dass man spielerisch nichts ändern wolle. Dafür werden aber Grafiksprünge versprochen.

Infity Ward und der Entwickler Raven Software werden als Beilage der Sondereditionen von Call of Duty Infinite Warfare eine Neuauflage des Klassikers „Call of Duty 4: Modern Warfare“ bieten. In einem Interview hat Studio Director David Pellas verraten, dass man zwar einen beeindruckenden Grafiksprung erwarten darf, man aber spielerisch nichts ändern möchte.

Spielgefühl des Orginals bewahren!

„Es gibt eine Menge neuer Technik und neuer Funktionen, die in die Karten einfließen. Aber die eine Sache, der Kern, dem wir uns sehr bewusst sind, ist, dass wir die Gameplayerfahrung beibehalten wollen. Wir planen also nicht große Änderungen an den Mehrspielerkarten vorzunehmen, aber was wir dank der neuen Hardwaregeneration machen können, ist solch einen unglaublichen Sprung in grafischer Hinsicht zu bieten“, betonte Pellas.

So wird es also Wolkenbewegungen und dynamische Schattenwürfe geben. Auch die Wassereffekte auf „Overgrown“ sollen bei den Spielern einen guten Eindruck hinterlassen. 2007 hätte man solche grafischen Finessen noch nicht umsetzen können. Weiterhin sagt Pellas aus, dass sie versuchen, die Spielwelt von Modern Warfare Remastered realistischer zu gestalten.

Wichtig sei es dem Original treu zu bleiben und bei einem Remaster den Titel so zum Leben zu erwecken, wie man ihn in Erinnerung behalten hat. „Wir möchten also nicht das Rad neu erfinden, wir versuchen wirklich treu zur Spielerfahrung zu bleiben“, versprach Pellas.

Die Remastered Version von Modern Warfare wird lediglich den Käufern der Legacy Edition und Digital Deluxe Editon von Infinite Warefare geboten. Der Releasetermin ist der 4.November 2016.

Mehr Call of Duty News? Folge uns auf Facebook.

Call of Duty Modern Warfare Remastered: Spielerisch soll alles beim Alten bleiben