Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Auf welchen Shooter freut ihr euch mehr? Call of Duty Modern Warfare Remastered oder Battlefield 1? Sagt uns eure Meinung!

Zwei Franchises dominieren seit Jahren die Shooter-Szene: Call of Duty und Battlefield. Auch in diesem Jahr ist es nicht anders. Call fo Duty: Infinite Warfare und Battlefield 1 sind in aller Munde. Sowohl EA, wie auch Activision gehen mit den jüngsten Titeln neue Wege. Battlefield 1 blickt in die Vergangenheit, Call of Duty: Infinite Warfare in die Zukunft. Doch während das historische Setting von EA bei den Fans gut ankommt, stoßen die Weltraumschlachten in Call of Duty bei eingefleischten Anhängern der Reihe auf Ablehnung. Wenn man Foren und soziale Medien betrachtet, sieht es fast so aus, als hätte EA in diesem Jahr die Schlacht gewonnen.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Call of Duty Modern Warfare Remastered

Doch so einfach ist es nicht. Denn Activision hat noch einen Joker in der Hand: Call fo Duty Modern Warfare Remastered. Das Original erschien im Jahr 2007 und erhielt auf Metacritic die Traumwertung von 94 Punkten. Zahlreiche Auszeichnungen als Spiel des Jahres folgten. Nun soll das Game als überarbeitete Version mit aktueller Grafik und bewährtem Gameplay zurückkommen. Für viele Fans dürfte das ein stärkerer Grund sein, die Legacy Edition von Infinite Warfare zu kaufen als das neue Spiel selbst.

Battlefield 1

Warfare

Battlefield 1 dagegen durften wir vor kurzem als Beta anspielen. Der DICE-Shooter führt den Spieler auf die Schlachtfelder des ersten Weltkrieges. Während der zweite Weltkrieg und moderne Szenarien häufig als Setting für Shooter dienen, begibt sich DICE hier in spielerisches Neuland. Denn die historischen Waffen und Fahrzeuge sorgen auch für ein verändertes Spielgefühl. Für viele ist das genau die Abwechslung, die das Genre jetzt braucht.

Auf welches Spiel freut ihr euch mehr? Sagt uns eure Meinung in Facebook! Stimmt mit „Herz“ für Call of Duty: Modern Warfare Remastered und mit „Daumen hoch“ für Battlefield 1!

Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten verpassen wollt!