Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Sledgehammer Games hat neue Details zur Kampagne von Call of Duty: WWII bekanntgegeben. Eines wird man dabei sicher nicht können.

härterNeben Setting und Gameplay folgt auch die Erzählung von Call of Duty: WWII einem altbekannten Muster. Es wird einmal mehr ein amerikanischer Heldenepos. Die Kampagne erzählt die Geschichte der 1st Infantry Division und beschreibt den Krieg aus alliierter Sicht. Spielbare Charaktere auf Seiten der Achsenmächte haben die Entwickler inzwischen dezidiert ausgeschlossen. Es wird im Singleplayer-Modus also mit Sicherheit keine deutschen, japanischen oder italienischen Protagonisten geben.

Während die Entwickler das sensible Thema während eines halbstündigen Streams bewusst mieden, gaben sie ihre Entscheidung nun via Twitter bekannt. Dort versprachen sie eine vielfältige und multinationale Besetzung, wohlgemerkt aber ohne spielbare Charaktere der Achsenmächte. In der Community sind die Meinungen geteilt. Sehr viele Spieler kritisieren die Entscheidung als einseitige Sicht auf den Zweiten Weltkrieg und unnötige politische Korrektheit, die dem historischen Setting nicht gerecht wird. Andere User waren dagegen der Meinung, es wäre geschmacklos, auf Seiten der Achsenmächte zu spielen.

Was denkt Ihr? Hättet Ihr Euch auf beiden Seiten spielbare Charaktere gewünscht? Sagt uns Eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.